Admira Linz "Superchampion 2011"

ooefv_logo.jpgJetzt ist die Katze aus dem Sack: Der SK Admira Linz ist der frischgebackene „Superchampion 2011“! Der Klub aus der Bezirksliga Ost hatte die Vergabekriterien für die Auszeichnung des OÖ Fußballverbandes am besten erfüllt. Voraussetzung war der Meistertitel der Kampfmannschaft in der abgelaufenen Saison. Dann entschied zwischen den Meister-Klubs die Durchführung einer vorbildhaften, professionellen Nachwuchsarbeit – als Bemessungsgrundlage diente die Anzahl und der Ausbildungsgrad der Trainer, die Anzahl der teilnehmenden Nachwuchsteams am Meisterschaftsbetrieb sowie die Anzahl der eigenen Talente, die in die Kampfmannschaft integriert werden konnten.


Die Delegation von SK Admira Linz bekam im Rahmen des Bundesliga-Spiels SV Josko Ried – Wacker Innsbruck am Rasen der Keine-Sorgen-Arena von Willi Prechtl (Präsident OÖ Fußballverband) und Dr. Josef Stockinger (Vorstandsdirektor OÖ Versicherung) einen Scheck in der Höhe von 7.500 Euro überreicht. Der Zweitplatzierte SC St. Pantaleon-Erla (1. Klasse Nord-Ost) wurde mit 3.300 Euro belohnt, während der SK St. Magdalena (Landesliga Ost) für den dritten Rang 2.200 Euro erhielt. 

„Ich bin jedes Jahr äußerst gespannt, wer sich zum Superchampion krönen kann. Denn dieser Verein ist nicht nur sportlich erfolgreich, sondern legt sein Augenmerk zudem auf eine gute Nachwuchsarbeit, so wie es der Philosophie des Verbandes entspricht. Aufgrund dieser nachhaltigen strukturellen Maßnahmen bin ich überzeugt, dass die Klubs, die in dieser Wertung im Spitzenfeld liegen, auch in Zukunft auf sportlich gesunden Beinen stehen werden, da sie in ihrem Handeln die richtige Priorität gesetzt haben. Das ist auch der Grund dafür, dass die OÖ Versicherung diese Aktion seit Jahren so großzügig unterstützt“, sagte Willi Prechtl.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.