Radio OÖ-Liga: "VKB-Team der Herbstrunde"

team-der-herbstrunde.pngÜber 300 Spieler stehen in den Kadern der 14 Radio OÖ-Ligisten, etwa 200 von ihnen kommen auch zu regelmäßigen Einsätzen, nur wenige können wirklich besonders hervorstechen. Mehr als elf sind es aber allemal, deshalb ist das "VKB-Team der Herbstrunde" auch nur eine von mehreren möglichen Aufstellungen. Die Auswahl kam vor allem durch die Nominierungen für das "VKB-Team der Runde" und objektiv feststellbare Leistungen, wie zum Beispiel Torerfolge, zustande. Geprägt wird die Mannschaft von den beiden Aufsteigern und Spitzenreitern Union Edelweiß Linz und SV Zaunergroup Wallern, die nicht nur die meisten Punkte einfuhren, sondern auch viele besonders wertvolle Einzelspieler in den eigenen Reihen haben. ooeliga.at begründet die einzelnen Nominierungen auch, setzt zudem fünf Spieler auf die Ersatzbank. Für sie hat es ganz knapp nicht gereicht.


teamderherstsaison-vkb.png

Das Team der Herbstsaison wird Ihnen präsentiert von der  VKB-Bank


Ersatzbank: R. Fuchsjäger (Grieskirchen), D. Steinbeiss (Edelweiß), Y. Efendioglu (Donau), M. Bogdan (Edelweiß), S. Markovic (Donau)


Reinhard Großalber: Der Schlussmann vom SV Sierning war trotz ungewohnter Defensivschwächen der Luksch-Elf stets ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Er wurde drei Mal in das "VKB-Team der Runde" nominiert, so oft wie kein anderer OÖ-Liga-Torhüter.

Kevin Lepschy: Die Defensive beginnt wie bekannt bereits bei den Stürmern. Die Offensive aber auch oftmals schon in der Verteidigung. Lepschy setzte das in vielen Spielen perfekt um und hatte großen Anteil an nur 18 Edelweiß-Gegentoren, aber auch 40 Saisontoren des Vize-Herbstmeisters.

Ivica Jurinovic: 13 Mal präsentierte ooeliga.at den "VKB-Spieler der Runde", nur einmal wurde der begehrte Titel einem Verteidiger verliehen - Wallern's Ivica Jurinovic. Er war mitverantwortlich für die beeindruckende Zu-Null-Serie zu Beginn der Saison.

Hannes Danninger: In einer Gmundner Mannschaft, die in der Herbstsaison über weite Strecken nicht so recht überzeugen konnte, stand ein Spieler aber in den meisten Fällen wie der Fels in der Brandung. Danninger wurde gleich vier Mal in das beste Team der jeweiligen Runde nominiert, kann jeder Mannschaft Stabilität verleihen, auch dem "Team der Herbstrunde".

Christoph Martin: Für ihn gilt Ähnliches wie für Kevin Lepschy. Martin verteidigte nicht nur, sondern leitete auch immer wieder Angriffe seiner Mannschaft ein, traf zudem drei Mal ins Schwarze.

Akif Imamovic: Er ist die Schaltzentrale im Mittelfeld des Vize-Herbstmeisters, bereitete viele der 40 Tore vor, traf auch selbst vier Mal ins gegnerische Tor.

Herwig Drechsel: Viele waren gespannt auf die Performance des Ex-Rieders. Drechsel bewies, dass er immer noch ein sehr wertvoller Spieler sein kann, insbesondere bei Standard-Situationen, die in vielen Fällen ein Wallern-Spiel zu Gunsten des Herbstmeisters entschieden. Fünf Mal durfte der Routinier auch über ein eigenes Tor jubeln.

Pascal Stöger: Nur knapp scheiterte Dietach am vierten Herbst-Tabellenplatz, Rang sieben ist aber ebenso beeindruckend, war man doch im Vorjahr noch akut abstiegsgefährdet. Einer der Erfolgsgaranten war Sommer-Zugang Pascal Stöger, der immer zu den stärksten Dietachern zählte und jedem Gegner Probleme bereitete.

Werner Topf: Der Wallern-Dauerbrenner bewies auch Jahre nach seinem letzten Auftritt in der OÖ-Liga, dass er immer noch brandgefährlich ist, insbesondere in Kombination mit Herwig Drechsel. Topf erzielte elf Saisontore, war vor allem bei Kopfbällen stets gefährlich, ein wahrer Knipser.

Gernot Ertl: Vier Nominierungen in das "VKB-Team der Runde" beweisen die Wichtigkeit Ertl's für Vize-Herbstmeister Edelweiß. Zwar hat er mit acht Saisontoren um fünf weniger erzielt als sein Teamkollege Marius Bogdan, doch Ertl glänzte auch immer wieder als Vorbereiter.

Robert Lenz: Mit 16 Saisontoren zeigte Lenz einmal mehr auf, stellte alle seiner Stürmerkollegen in den Schatten. Sieben der 16 Tore schoss er zwar gegen Weißkirchen, dennoch, Lenz ist immer noch der gefährlichste Angreifer der Liga, kann jederzeit ein Spiel im Alleingang entscheiden.

von Redaktion

Foto-Slide: www.foto-rsc.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.