Erster Abgang bei UFC Eferding

eferding.jpgEs steht zwar noch nicht fest wohin die Reise geht, doch eines ist sicher, Valmir Hoti wird in der Frühjahrssaison nicht mehr für UFC Gemüseregion Eferding auflaufen. Der Eigenbauspieler war von Beginn der Saison Fixstarter im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld des Nachzüglers. Dass es vorne aber nicht recht klappte, beweisen nur 13 Saisontore der Slach-Elf, die wenigsten der Liga. Am zehnten Spieltag erfolgte bezüglich Hoti der große Wendepunkt. In den letzten drei Runden stand er nämlich nicht mehr im Kader. Lesen Sie hier weiter:


"Es hat nicht mehr gepasst"
In den ersten zehn Saisonspielen lief Valmir Hoti stets von Beginn an auf. Die Ausbeute des Vereins - in den ersten zehn Matches gab es ebenso viele Punkte - war nicht gerade berauschend, die von Hoti aber noch schlechter. Dem Stürmer gelang in diesen zehn Partien nämlich kein einziges Tor. "Er hat nur zuletzt nicht mehr gespielt, sonst war er immer von Anfang an dabei. Es hat aber nicht mehr gepasst. Er selbst ist zu uns gekommen und bat um eine Freigabe, er will etwas anderes ausprobieren", sagt Trainer Slach über den 20-Jährigen. 

0:5 gibt den Ausschlag
Es verwundert auch nicht, dass Hoti sich nach einem anderen Verein umsah, stand er in den letzten drei Spielen nicht einmal mehr im Kader. "Die Leistung hat nicht mehr gepasst", gibt Slach Aufschluss über den Grund der Nichtnominierung. Nach der 0:5-Heimklatsche gegen Gmunden, bei der Hoti bereits in Minute 40 ausgewechselt worden war, war Schluss. Von einem Zerwürfnis will Slach aber nichts wissen: "Wir haben uns im beidseitigen Einvernehmen getrennt, er wollte einfach etwas anderes sehen."

Für Ersatz wurde aber wohl schon gesorgt, zwei Zugänge scheinen schon sicher zu sein. "Der eine Zugang ist schon fast fixiert, beim anderen schaut es auch nicht schlecht aus", hofft der Trainer in der Vorbereitung zumindest zwei neue Spieler begrüßen zu dürfen. Ob es dabei bleibt ist fraglich, Rang elf bedeutet nämlich Handlungsbedarf.



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.