Vorbereitung Winter 2012

Noch befinden sich die Radio OÖ-Ligisten im Winterschlaf, in knapp einem Monat beginnt bei der Großzahl der 14 Vereine die Vorbereitungsphase. Auch jetzt sitzen die Spieler nicht tatenlos zu Hause, spielen das ein oder andere Hallenturnier, in der letzten Jänner-Woche wird aber wieder draußen auf dem großen Grün gespielt. Die Testspiele sind zum Großteil bereits fixiert, manche Teams treffen auf sieben Gegner, andere sogar auf neun. Von der 2. Klasse bis zur Ersten Liga, die Sparringpartner kommen aus weit verstreuten Ligen, die sich keineswegs auf jene aus Oberösterreich beschränken. Hier geht's zum ersten Überblick:


Alle Vorbereitungsspiele der Radio OÖ-Ligisten


Von der Ersten bis zur letzten Liga
Blau-Weiß Linz, SV Seekirchen, SKU Amstetten, ASKÖ Kirchberg-Thening - alles Fußballvereine, die sonst nicht viel gemeinsam haben. In diesem Winter dienen sie den OÖ-Ligisten aber als Sparringpartner, was sie für uns wieder interessanter macht. Ob Erste Liga, Regionalliga oder 2. Klasse, Oberösterreich, Salzburg oder Niederösterreich - man nimmt was man bekommt. Ganz so planlos geht die Suche nach Testspielgegner dann aber doch nicht vonstatten. Edelweiß beginnt zum Beispiel mit Kirchberg-Thening, einer Mannschaft aus der 2.Klasse. Das hat aber schon Tradition, ging man im Vorjahr ebenso in die Testphase. Dann steigert man sich jedoch, es folgen Landes- und Bezirksligisten, mit St. Florian auch ein Regionalligist. 

Wallern testet gegen Blau-Weiß
Vermeintlich etwas stärker gefordert ist die andere Spitzenmannschaft der Herbstsaison, SV Wallern. Mit dem FC Pasching und FC Wels warten gleich zwei Regionalligisten, darüber hinaus tritt man am 31. Jänner auf eigener Anlage gegen den Erste Liga-Vertreter Blau-Weiß Linz an. Eine Partie, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch Neuhofen/Ried hat, was Testspielgegner betrifft, einiges anzubieten. Auch die Angerschmid-Elf testet gegen Regionalligist FC Wels. Die Innviertler haben aber auch Gegner außerhalb der Landesgrenzen, wie SKU Amstetten, SV Seekirchen und Union Henndorf zu sich eingeladen. Zudem trifft man auf die Juniors von Red Bull Salzburg. Mit Abschlussgegner FC Braunau will man dann womöglich auch noch einen möglichen zukünftigen Ligakonkurrenten begutachten, Braunau ist nämlich klarer Tabellenführer der Landesliga West. 



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.