Poker spielen mit Özil, Podolski & Co.

vippoker.jpgFußball und Poker passen gut zusammen: zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn man sich das relativ junge Portal www.v-i-poker.de anschaut. Dort laden Özil, Podolski und weitere Größen des deutschen Fußballs zu einer Runde Poker ein. Vergleichbar mit einem Online Casino ist die Seite nicht, denn hier geht es nicht um Geld, sondern um den guten Zweck. Zu gewinnen gibt es begehrte Fußball-Devotionalien und einmal im Monat sogar ein „Meet & Greet“ mit den Fußballern.


Bei V-I-Poker.de dreht sich alles um das Pokern mit den Stars. Wer sich dort kostenlos registriert, hat die Chance mit bekannten Fußball-Profis, aber auch anderen Stars, wie zum Beispiel dem Pro7-Moderator Joko (Show „Joko & Klaas“), zu zocken. Gespielt wird dabei nicht um Geld, sondern um Preise, wie z. B. getragene und unterschriebene Trikots. Um diese begehrten Preise bei V-I-Poker.de  gewinnen zu können, muss man allerdings als so genanntes „StarClub Mitglied“ angemeldet sein. Die Mitgliedschaft kostet derzeit 5 Euro im Monat, die Einnahmen gehen an einen guten Zweck, z. B. an SOS Kinderdörfer, die „Per Mertesacker“-Stiftung und den „Hamburger Weg“.

Bei V-I-Poker.de geht es um den Spaß am Spiel, das zeigt schon die liebevolle Gestaltung der Pokerräume. Es wurde sehr stark darauf geachtet, das Look & Feel eines echten Live-Spiels zu vermitteln. Die Pokersäle wirken dank 3D-Elementen und stimmungsvollem Ambiente sehr realistisch, auf störende Buttons und Einblendungen während der Spiele wurde bestmöglich verzichtet. Witziges Highlight des Spiels: die Avatare, die zum Spielen verwendet werden, können personalisiert werden und werden mit dem Profilbild des Spielers versehen. So kann man seinem Fußball-Star zumindest virtuell in die Augen schauen.

Wer die Stars lieber persönlich treffen möchte, sollte nach den Ranglisten Ausschau halten. Jeden Monat haben zwei Spieler die Chance, ein Meet & Greet zu gewinnen. Die zwei Plätze werden unter den 25 besten Spielern verlost. Da die Ranglisten jeden Monat auf Null zurück gesetzt werden, haben alle Spieler die gleiche Chance. Halbjährlich werden dann Treffen mit Marcell Jansen, Ruud van Nistelrooy und vielen anderen Nationalspielern organisiert.

Wer also die Winterpause beim Österreichischen Amateurfußball sinnvoll nutzen möchte und lieber Poker als Black jack spielen will, sollte sich vielleicht bei V-I-Poker.de anmelden. Bei der Aussicht, die Fußball-Profis hautnah erleben zu können, sind die fünf Euro monatlicher Mitgliedschaft wohl auch zu verschmerzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.