Kennedy wird kein Eferdinger, Sormaz schon

eferding.jpgTagelang wurde spekuliert, ob denn Stürmer Harrison Kennedy zu Radio OÖ-Ligist UFC Gemüseregion Eferding wechselt, Trainer Thomas Slach bestätigte gegenüber ooeliga.at, dass dies nun definitiv nicht der Fall sein wird. "Kennedy ist für uns kein Thema mehr", so der Eferding-Coach. Dafür konnte nun aber ein anderer junger Spieler an Land gezogen werden. Jovica Sormaz, zuvor bei FC Blau-Weiß Linz aktiv, wechselt für ein halbes Jahr zum Tabellen-Elften der Radio OÖ-Liga.


Lange Verhandlungen, keine Einigkeit

Ein schneller, torgefährlicher Stürmer. Eferding häte Harrison Kennedy gut gebrauchen können, hat die Slach-Elf mit 13 Saisontoren die wenigsten der OÖ-Liga erzielt. Nach langen Verhandlungen ist die Sache nun aber vom Tisch, es kam zu keiner Einigung. "Kennedy ist für uns kein Thema mehr. Wir waren uns in vielen Dingen nicht einig, die Vorstellungen lagen zu weit auseinander. Was er jetzt macht, weiß ich nicht, bei uns wird er nicht mehr mittrainieren", sagt Trainer Thomas Slach. Kennedy hatte sich während der Herbstsaison beim OÖ-Ligisten fit gehalten, doch auch damit ist jetzt Schluss.

Blau-Weißer kommt für halbes Jahr

Dieser Vorgang scheint bei Eferding üblich zu sein, denn neben Kennedy hatten auch die Zugänge Kirchberger und Gansterer ein halbes Jahr fit gehalten, so auch der 21-jährige Jovica Sormaz. Der Außenbahnspieler war im Vorjahr noch im Regionalligakader von Blau-Weiß Linz, meldete sich im Sommer jedoch ab. "Sormaz hätte im Sommer schon zu uns kommen sollen, was dann aber nicht geklappt hat. Daraufhin hat er sich abgemeldet und bei uns mittrainiert. Ich kenne ihn schon aus meiner Zeit als 1b-Trainer bei Blau-Weiß Linz, er ist technisch sehr gut und zweikampfstark, kann sowohl in der Außenverteidigung als auch im Mittelfeld auf der Seite spielen", hofft Slach, dass der junge Spieler sein Potential ausschöpfen kann.



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.