Wallern holt zu zehnt Punkt in Micheldorf

micheldorf_big.jpgwallern_sv.jpgJetzt sind es "nur" noch sechs Punkte Vorsprung für Tabellenführer SV Zaunergroup Wallern. Die Gschnaidtner-Elf wird es jedoch verschmerzen können, holte die Mannschaft doch einen Punkt beim starken SV Grün-Weiß Micheldorf. Zwar kamen beide Teams zu einigen Möglichkeiten, insbesondere Micheldorf hatte gute Chancen auf die Führung, Tore gab es an diesem Nachmittag jedoch keine. Einziger wirklicher, wenn auch negativer, Höhepunkt war die gelb-rote Karte für Wallern's Michael Schildberger (48.). 


Wallern mit besseren Chancen

Im Herbst hatte Wallern noch mit 6:0 gegen Micheldorf gewonnen, wohl ein Mitgrund dafür warum sich 600 Zuschauer in der Micheldorfer cool&fair Arena einfinden. Es reicht aber auch die Tatsache, dass hier der Erste gegen den Vierten spielt, es ist das Top-Spiel der Runde 16. Micheldorf möchte sich für die bittere Hinspielpleite klarerweise revanchieren, beginnt auch sehr engagiert, wenn auch aus einer sicheren Defensive heraus. In der neunten Minute bekommt die Mannschaft einen Freistoß zugesprochen, Sadikovic tritt an und bringt den Ball gut zur Mitte, Wallern-Tormann Haberl kann aber gerade noch vor Roidinger klären. In der Folge bekommen die Gäste Übergewicht und kommen durch Kennedy beinahe zur Führung, der Offensivakteur verfehlt jedoch das leere Tor, nachdem Schrattenecker vor Topf gerettet hatte. Auf der anderen Seite ist es Roidinger, der der Wallern-Abwehr Probleme bereitet, die nächste sehr gute Chance haben jedoch wieder die Gäste, als Topf einen Kopfball an die Latte setzt.

Schildberger fliegt vom Platz

Den ersten (negativen) Höhepunkt in Halbzeit zwei gibt es gleich in der 48. Minute, als Wallern's Schildberger an der Mittelauflage ein taktisches Foul begeht und dafür mit Gelb-Rot vom Platz muss. Micheldorf kann die nunmehrige Überzahl nutzen und kommt zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Zunächst schießt Sehr nur knapp über das Wallern-Gehäuse, danach zielt auch Kössl zu ungenau und haut den Ball ebenfalls drüber. Eine noch bessere Chance auf die Führung hat dann Roidinger, als er nach einer Sehr-Flanke den gegnerischen Tormann per Kopf überhebt, Jurinovic für Wallern jedoch auf der Linie klären kann. In der Schlussphase hat Micheldorf dann noch einige Standardmöglichkeiten, kann die Eckbälle und Freistöße jedoch nicht für einen Treffer nutzen. Das Spiel endet mit 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Wir haben alles probiert, doch konnten uns schlussendlich nicht entscheidend durchsetzen. Ich bin zufrieden mit der Leistung, doch es fehlt vorne etwas an Kreativität, hier gehen uns Winkler und Gruber etwas ab. Am Ende hatten wir noch einige Standardmöglichkeiten, doch zum Gewinnen war es zu wenig."

Formation: 4-1-4-1
Beste Spieler: Pauschallob



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.