VKB-Spiel der Runde: Edelweiß will an die gezeigten Leistungen vom Herbst anschließen

vkb_spiel der runde.jpgNoch drei Runden sind in der Radio OÖ-Liga zu spielen. In der 24. Runde kommt es zum Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld. SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure spielt eine sehr konstante Saison, Union Edelweiß Linz ist gegenüber dem Herbst etwas zurückgefallen. Auf alle Fälle ist eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten, in der der Ausgang absolut offen ist. Edelweiß will unbedingt versuchen den positiven Lauf der Hinrunde, zumindest in den letzten drei Runden im Frühjahr, wieder aufleben zu lassen.

Sebastian Zirnitzer ist gesperrt, einige Profis „urlauben“ schon  

Sehr konstant spielt Neuhofen/Ried wenn man die Leistungen im Herbst und Frühjahr vergleicht. In der Hinrunde belegte man vor der Winterpause Platz sechs und auf genau dem gleichen Platz steht Neuhofen auch vor der elften Frühjahrsrunde. Beachtlich auch der Sieg beim SV Flexopack Sierning in der vergangenen Runde, eine Runde vorher ist man allerdings auf eigener Anlage dem SV Gmundner Milch unterlegen. Trainer Michael Angerschmid weilt bereits auf Urlaub und so trägt Co-Trainer Heinz Etzlinger die Verantwortung für das Heimspiel gegen Edelweiß. „Sebastian Zirnitzer  ist wegen einer roten Karte gesperrt, einige Profis sind schon auf Urlaub. Ansonsten erwarte ich mir ein Spiel auf Augenhöhe“, erklärt Heinz Etzlinger in Bezug auf die Begegnung mit der Union Edelweiß.

Alle Mann an Bord bei Edelweiß

Die Gäste Union Edelweiß lieferten in der Hinrunde eine ausgezeichnete Vorstellung und belegten nach den ersten dreizehn Spielen Platz zwei der Tabelle. Der Einbruch kam im Frühjahr – aktuell kann man Edelweiß nur auf Platz zehn der Rückrundentabelle finden. Nur zwei Siege bei vier Remis und ebenso vielen Niederlagen stehen am Konto. Ähnlich bitter ist die Bilanz in den letzten drei Spielen – lediglich einen Punkt konnte man im Heimspiel gegen den SV Pöttinger Grieskirchen erobern. Christian Stumpf, Trainer bei Edelweiß, blickt dem Spiel aber trotzdem optimistisch entgegen: „Alle Mann sind an Bord – viel wird sich nicht ändern bezüglich der Aufstellung. Eine kleine Änderung überlege ich mir noch – aber das entscheidet sich im Abschlusstraining. Wir wollen wieder an die Leistungen im Herbst anschließen – es wird aber sicher eine sehr schwere Partie werden.“

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter