Sierning meldet sich mit Auswärtssieg in Gmunden zurück (mit Fotos)

gmunden.gifsierning_big.jpgNach einer Serie von 13 Spielen ohne Niederlage in Folge riss zuletzt der Faden beim SV flexopack Sierning etwas. Aus den letzten vier Partien konnte man nur einen Punkt holen und verlor so etwas den Anschluss zum oberen Tabellendrittel. Im Gegensatz dazu startete der SV Gmundner Milch eine Aufholjagd und holte aus den letzten sieben Partien 16 Punkte. Sierning meldete sich jedoch mit einer starken Leistung zurück und feierte einen sicheren 3:0-Auswärtssieg.

Einzelaktion macht Unterschied in der ersten Halbzeit

Der Tabellenachte aus Gmunden startet hellwach in die Partie und diktiert in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Die Hausherren kommen auch zweimal gefährlich vor das Tor des zukünftigen Vorwärts-Torhüters Reini Großalber, können die Chancen jedoch nicht nutzen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit können sich die Gäste steigern und halten gut dagegen. Beide Mannschaften neutralisieren sich in dieser Phase. Das Hauptgeschehen spielt sich zwischen den beiden Strafräumen ab, Torraumszenen sind Mangelware. In Minute 31 lässt Safak Ileli sein Können aufblitzen. Mit einem tollen Sololauf lässt er einige Gmundner Abwehrspieler stehen und legt den Ball dann quer auf Reininger, welcher vom Elferpunkt zur 1:0-Führung für die Gäste trifft. Bis zur Halbzeitpause beißen sich beide Offensivreihen an den gut organisierten Hintermannschaften die Zähne aus und somit geht es aufgrund einer tollen Einzelaktion mit einem 0:1 in die Kabinen.

Sierning fährt sicheren Sieg ein

Beim ersten Highlight der zweiten Halbzeit steht erneut der Sierninger Sarak Ileli im Mittelpunkt. Die Gmundner Hintermannschaft Safak Ileli (r.) mit einer starken Leistungverschätzt sich bei einem weiten Ball und so läuft der Sierninger Stürmer plötzlich alleine auf Goalie Kronberger zu, umkurvt diesen und schiebt den Ball locker zum 0:2 ins leere Tor. Mit seinem neunten Saisontreffer zieht Ileli in der internen Sierninger Torschützenliste mit Top-Torjäger Christian Großalber gleich. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken kommt bei den Gästen mehr Sicherheit in die Partie und so verwaltet die Luksch-Elf geschickt das Ergebnis. In Minute 71 sorgt Hubert Zauner dann für die endgültige Entscheidung. Über links kommt der Ball nach einem Einwurf in den Strafraum und Zauner befördert den Ball im Rutschen über die Linie. In weiterer Folge lassen die Gäste mehrere gute Möglichkeiten auf einen höheren Sieg aus. Die Hausherren finden sich in den letzten Minuten vor dem Schlusspfiff mit der elften Saisonniederlage ab. Mit diesem Sieg klettert der SV Sierning wieder auf den sechsten Tabellenplatz und darf wieder in Richtung Platz vier schielen, der SV Gmundner Milch bleibt auf Platz acht.

Andreas Luksch (Trainer SV Sierning): "In der Anfangsphase haben wir etwas gebraucht, um uns auf dem Kunstrasen zurecht zu finden. Ab der 20. Minute waren wir dann die stärkere Mannschaft und haben schlussendlich auch verdient gewonnen.  Heute hat wieder das gesamte Team an einem Strang gezogen und bis zum Schluss alles gegeben, daher muss ich meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Otto Ahammer (Sektionsleiter SV Gmundner Milch): "Wir waren heute in allen Belangen unterlegen und haben somit verdient verloren. Mit der heutigen Leistung können wir leider nicht zufrieden sein. Bei uns ist momentan die Luft etwas draußen, da nach vorne nicht mehr viel geht und wir nach hinten abgesichert sind. Die Kaderplanungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren, aber zu etwaigen Neuzugängen wollen wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen."

SV Gmundner Milch – SV Flexopack Sierning  0:3
Torschützen: Reininger (31.), Ileli (54.), Zauner (71.)
Gmunden, 150 Zuschauer
SR Schnetzer

Aufstellung SV Gmundner Milch: Kronberger, Faninger, Schmidl, Cetin, Chokchev, Schmidl (K), Ahammer, Gegenleitner, Bajza, Pühringer, Danninger  

Aufstellung SV Sierning: Großalber, Ileli, König, Himmelfreundpointner, Kogler, Zauner, Reininger, Dietachmair(K), Müller, Rakowetz, Steininger

die besten: Ileli, Pauschallob

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.