Wetterbedingte Absagen in der Radio OÖ-Liga

Regen, Wind und Tischtennisball-große Hagelkörner - das Unwetter am gestrigen Freitagabend brachte Schäden mit sich, die noch nicht beziffert werden können. Auch die Fußballfans mussten leiden, entweder weil der Strom ausfiel und sie die Eröffnungsspiele der Fußball-EM verpassten, oder aber weil das Spiel ihrer favorisierten Amateurteams abgesagt werden musste. So auch in der Radio OÖ-Liga, wo gleich zwei Partien nicht stattfinden konnten. Sowohl in Bad Schallerbach, wo der heimische SV gegen den SV Neuhofen/Ried angetreten wäre, als auch in Weißkirchen, wo die Begic-Elf im Abstiegskampf unbedingt drei Punkte gegen den ATSV Sattledt holen wollte, stand den Spielern das Wasser bis zu den Knöcheln. Den Schiedsrichtern blieb nicht anderes übrig, als die beiden Spiele abzusagen. Die neuen Spieltermine stehen bereits fest:


Hannes Neuweg, Sportlicher Leiter Union Raika Weißkirchen
"Auf unserem Platz ist das Wasser gestanden, das ganze Spielfeld war nur noch ein einziger See. Es war unmöglich hier ein Fußballspiel auszutragen. Der Schiedsrichter hat das etwa eine Stunde vor dem Spiel festgestellt und dieses auch sofort abgesagt."

Bela Hegedüs, Trainer SV sedda Bad Schallerbach
"Zu dem Zeitpunkt, als der Schiedsrichter den Platz begutachtet hat, wäre keine Spielaustragung möglich gewesen. Die Spieler haben versucht einige Pässe zu schlagen, doch das gestaltete sich äußerst schwer, das Wasser war zu hoch. Etwas später wäre es vielleicht gegangen, doch da war es schon zu spät. Wir hätten gerne gestern gespielt, so wird aber zumindest der Platz geschont. Zurzeit ist es sehr schön in Bad Schallerbach, hoffentlich wird das auch am Dienstag so sein."

Neue Spieltermine

Dienstag, 12. Juni, 19:00 Uhr, SV sedda Bad Schallerbach - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure

Dienstag, 12. Juni, 19:30 Uhr, Union Raika Weißkirchen - ATSV Bamminger Sattledt


von Redaktion 

Foto-Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.