Schon vier Abgänge bei Donau Linz

altAm gestrigen Sonntag sicherte sich die ASKÖ Tekaef Donau Linz den Titel beim OÖ-Liga Hallencup und verteidigte damit den Vorjahressieg. "Die Mannschaft hat dadurch wieder Selbstvertrauen getankt", freut sich Coach Gerald Scheiblehner. Dieses Selbstvertrauen ist nach dem enttäuschenden Verlauf der Hinrunde auch nötig. Zugänge gibt es trotz der miseren Lage dennoch weiterhin keine, im Gegenteil, mittlerweile haben sich schon vier Akteure aus Kleinmünchen verabschiedet.

"Es war eine kompakte Mannschaftsleistung"

Sie waren die Hallenkönige der vergangenen Jahre und sind es auch weiterhin. Donau Linz verteidigte den Titel beim OÖ-Liga Hallencup und ist damit der erfolgreichste Verein in diesem Wettbewerb. Im Finale wurde der SV Bad Ischl mit 6:2 abgeschossen, "im Halbfinale hatten wir mit Micheldorf aber einen sehr starken Gegner. Sie waren neben uns sicher die spielstärkste Mannschaft. Auch Gurten war sehr stark, konnte aufgrund des kleinen Kaders aber körperlich nicht bis zum Ende mithalten. Bei meinem Team möchte ich keinen hervorheben, es war eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung", sagt Scheiblehner, der sich über den Hauptpreis und das gewonnene Selbstvertrauen freut. Am Tag vor dem Hallenfinale gab es ein weniger erfreuliches Ergebnis für die Kleinmünchner, ein Testspiel gegen St. Peter/Au ging mit 0:4 verloren. "Dort waren aber nur 1b-Spieler im Einsatz."

Überraschender Abgang von Gaisbauer

Gerade auf diese 1b-Spieler wird sich Scheiblehner im Frühjahr aber womöglich verlassen müssen, der Kampfmannschaftskader wird nämlich kleiner, mittlerweile stehen bereits vier Abgänge fest. Neben Daniel Milojevic und Kristijan Ascic, deren Ziel noch unbekannt ist, sind Julian Gaisbauer (FC Pasching Juniors) und Leon Buchegger (SK Admira Linz) abgewandert. "Der Abgang von Gaisbauer kam überraschend, damit habe ich nicht gerechnet. Er sieht bei Pasching mehr Chancen in der Kampfmannschaft zu spielen als bei uns. Buchegger möchte den Trainingsaufwand nicht mehr leisten und verlässt uns in Richtung Admira Linz", sagt der Donau-Coach, der weiterhin nichts von möglichen Winter-Neuzugängen wissen will. "Ich schaue mich nach Spielern um, allerdings für die Sommer-Transferperiode, nicht für den Winter."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.