Ein Neuzugang und zwei verletzte Spieler beim SV Bad Schallerbach

altMit Patrick Lukic vermeldete der SV sedda Bad Schallerbach schon recht früh den ersten Winter-Neuzugang, bei diesem könnte es auch bleiben. "Abgänge wird es jedenfalls keine geben, und ich schätze, dass wir auch niemanden mehr holen werden", sagt Coach Bela Hegedüs. Mit 23 Punkten und Tabellenrang sechs stehen die Trattnachtaler auch passabel da, sie werden die Rückrunde mit fünf Zählern Rückstand auf den Tabellenführer in Angriff nehmen. Bis dahin stehen aber noch sieben Testspiele an, das erste schon am morgigen Donnerstag.

"Wollten Lukic schon im Sommer holen"

Im Herbst noch für Ligakonkurrent SC Marchtrenk tätig, schnürt Patrick Lukic seine Fußballschuhe ab sofort für den SV Bad Schallerbach. Der Offensivspieler verließ damit seinen Heimatverein, allerdings mit einem halben Jahr Verspätung. "Ich kenne Lukic schon seit zehn Jahren, hatte ihn damals noch im LAZ. Er ist Offensivspieler, kann Tore schießen. Er wird uns weiterhelfen können. Eigentlich wollten wir Lukic schon im Sommer haben, das ist dann aber nicht zustande gekommen, obwohl er unbedingt von Marchtrenk weg wollte. Ich bin optimistisch, wir haben bisher stets gute Erfahrungen mit Spielern aus Marchtrenk gemacht, auch Marcel Majer und Patrick Klostermann waren zuvor beim SC beziehungsweise bei der Viktoria engagiert", sagt Hegedüs.

Schmid und Gatterbauer verletzt

Bei diesem einen Zugang könnte es bleiben, und das obwohl der Schallerbach-Coach derzeit um zwei seiner Spieler bangen muss. "Florian Schmid hat im Oktober einen Kreuzbandriss erlitten, wird wohl erst im April zur Verfügung stehen. Patrick Gatterbauer hat sich in der Winterpause leider den Mittelfußknochen beim Laufen gebrochen, beginnt jetzt wieder mit leichtem Lauftraining", bedauert Hegedüs. Ebenfalls bedauert wird das schlechte Abschneiden beim OÖ-Liga-Hallencup, wo Bad Schallerbach den letzten Rang in der Gruppe West belegte. "Ich konnte beim Turnier leider nicht dabei sein, kann die Leistung somit schwer beurteilen. Wir haben diesmal Spieler geschont, Manuel Schönberger und Daniel Lindorfer waren nicht dabei, Martin Hegedüs ist nur sporadisch zum Einsatz gekommen, da er schon seit Juli mit einer Verletzung kämpft. Die Meisterschaft hat Priorität, was aber nicht heißt, dass wir dieses Turnier geringschätzen. In den nächsten Jahren werden wir dort sicher eine ganz andere Rolle spielen", sagt Hegedüs, dessen Team schon in der Vorwoche ins Training eingestiegen ist und am morgigen Donnerstag zum ersten Mal testet, Gegner ist die WSC Hertha Wels. "Jetzt geht es richtig los, ich möchte morgen sehen, wo wir stehen, woran gearbeitet werden muss. Wir wollen uns im Frühjahr gut präsentieren, mal sehen was morgen passiert."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.