SV Gmundner Milch mit 3 Abgängen und 3 Patienten

Seit 7. Januar rollt am Traunsee das runde Leder, befinden sich die Kicker des SV Gmundner Milch in der Vorbereitung zur Rückrunde der OÖ-Liga bereits in der dritten Trainingwoche. Nach einer enttäuschenden Hallensaison - sowohl beim BTV-Turnier, als auch beim OÖ-Liga-Hallencup blieben die Mannen von Trainer Thomas Heissl weit unter den Erwartungen - fließt auf dem Kunstrasen in Gmunden der Schweiß in Strömen. "Wir bereiten uns intensiv auf die Rückrunde vor, leider hat der Verletzungsteufel erneut zugeschlagen", weiß Sportchef Gerhard Mittermayr, der neben drei verletzten Spielern ebenso viele Abgänge verzeichnet.

 

Enttäuschende Hallensaison - Faninger und Altmaninger verletzt, Schmidl im Aufbautraining

Beim BTV-Hallenturnier in Gmunden kam der OÖ-Ligist über den siebenten Platz nicht hinaus und scheiterte beim OÖ-Liga-Hallencup in Traun bereits in der Vorrunde, wo man vor Bad Schallerbach nur den vorletzten Platz belegte. "Auch wenn die Meisterschaft Priorität hat, hätten wir uns in der Halle einiges erwartet und wollten vor allem in Gmunden unseren Fans schönen Hallenfußball bieten. Der Hallencup war ein tolles Turnier, aber leider konnte unsere Mannschaft auch in Traun nicht überzeugen", ist der Sportchef über die Performance in der Halle enttäuscht. Zudem hat die Hallensaison Spuren hinterlassen, sich Harald Faninger beim BTV-Turnier einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Neben Faninger ist derzeit auch Fabien Altmaninger, der mit Problemen in der Leiste zu kämpfen hat, nicht  fit. Zudem befindet sich Torjäger Manuel Schmidl nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining. "Manuel arbeitet derzeit an seinem Comeback, man muss aber abwarten, wie sein Knie auf die höhere Belastung reagiert", hofft Gerhard Mittermayr, dass der Stürmer in der Rückrunde wieder auf Torejagd gehen kann.

 

Schober, Pühringer und Kronberger nicht mehr dabei - Testspiele gegen Vorwärts und Strobl

Mit Patrick Schober (Bad Goisern), Andreas Pühringer (Weißkirchen) und Christoph Kronberger (Bad Wimsbach) haben drei Spieler den Verein verlassen. "Mit weiteren Abgängen ist nicht zu rechnen. Es sind auch keine Verstärkungen geplant. Aber voraussichtlich werden im Winter drei Talente aus der Umgebung bei uns landen, Coach Heissl drei Perspektivspieler unter seine Fittiche nehmen können", so Mittermayr. Aufgrund der perfekten Bedingungen vor Ort verzichtet der Tabellenelfte auf ein Trainingslager in der Ferne und bereitet sich in heimischen Gefilden auf die Meisterschaft vor. Nach drei Trainingswochen stehen in der kommende Woche die ersten beiden Aufbauspiele auf dem Programm, wird am Dienstag gegen Regionalligist Vorwärts Steyr und am 1. Februar gegen den Salzburger Landesliglisten aus Strobl, Ex-Klub von Trainer Heissl,  getestet. "Die beiden Spiele gegen starke Gegner sind eine erster Gradmesser und zudem eine willkommende Abwechslung zum intensiven Training", meint der Sportchef.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.