Joker schießen Union St. Martin an die Tabellenspitze

Nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern darf sich die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis über die Tabellenführung in der OÖ-Liga freuen. Im ersten Durchgang hatte die Hofer-Elf noch Glück nicht in Rückstand zu geraten, Bad Goisern ließ einige Möglichkeiten aus. Nach der Pause waren die Gäste aber spielbestimmend und entschieden das Match dann auch für sich.

Gastgeber vergeben gute Torchancen

Obwohl Bad Goisern zu Hause spielt, lässt sich die Stadler-Elf zu Beginn weit zurückfallen und lässt den Gegner das Spiel machen. Man scheint auf Fehler der Mühlviertler zu spekulieren, die auch immer wieder passieren. Dann geht es schnell nach vorne, was zu der ein oder anderen Chance führt, die aber nicht genutzt wird. Auch über Standards versucht es Bad Goisern, doch St. Martin-Keeper Jürgen Elmer ist auf dem Posten, kann auch diese Chancen zunichte machen. Die Gäste scheinen etwas müde von der langen Anfahrt, im ersten Durchgang fehlt die Spritzigkeit, nennenswerte Chancen können nicht herausgespielt werden.

St. Martin wird stärker

Nach der Pause läuft es dann bei der Hofer-Truppe sichtbar besser, die Einwechslung vom zentralen Mittelfeldmann Martin Leibetseder macht sich schnell bezahlt, er lenkt das Spiel nun vom Zentrum aus. Schon in der 52. Minute erzielen die Gäste das 1:0, nach einem Freistoß von Lukas Leitner verarbeitet Jürgen Fuchs den Ball gekonnt, zieht am gegnerischen Tormann vorbei und schießt ins lange Eck ein. Bad Goisern versucht es in der Folge mit langen Bällen, die aber von der St. Martin-Defensive locker abgewehrt werden können. Zwei weitere Wechselspieler bringen bei den Gästen weiteren Schwung, nun haben sie das Match unter der Kontrolle. Als in der 83. Minute das 2:0 für St. Martin fällt, ist das Spiel entschieden. Der eingewechselte Alexander Katzmaier hatte Leitner geschickt, der den Tormann anschließend überhob. Kurz vor dem Abpfiff setzt sich auch der nächste Joker in Szene, Richard Schmaranzer erzielt im zweiten Verusch das 3:0 für St. Martin und sichert damit einen klaren Auswärtssieg, den allerersten in der OÖ-Liga.

 

Stimme zum Spiel

Franz Hofer, Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis
"Wir waren im ersten Durchgang kämpferisch und läuferisch nicht so stark wie zuletzt, sind deshalb etwas ungeduldig geworden. Nach der Pause ist das Spiel aber zu unseren Gunsten gekippt, dazu haben auch die Einwechselspieler beigetragen. Wir haben noch weitere Torchancen vergeben, insgesamt fiel der Sieg am Ende aber doch etwas zu hoch aus."

Die Besten: Gröbl, Leibetseder

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.