SV Bad Goisern überrascht in Grieskirchen und holt nächsten Dreier

grieskirchen bigaltNach St. Martin und Marchtrenk konnte nun auch Aufsteiger SV Kieninger-Bau Bad Goisern endgültig überzeugen, holte den zweiten Saisonsieg, und das auswärts beim SV Pöttinger Grieskirchen. Die Stadler-Elf entschied das Match mit 2:0 für sich, vor allem im ersten Durchgang kam Grieskirchen gegen die Defensive des Gegners überhaupt nicht zurecht. Die Angriffsbemühungen der Heimischen zum Ende der Partie kamen zu spät und blieben unbelohnt.

Grieskirchen findet keine Mittel

In den ersten Minuten des Spiels ist es ein offener Schlagabtausch, wobei Bad Goisern in der 11. Minute durch Miliam Guerrib die beste Chance vorfindet, als der Legionär per Kopf die Stange trifft. Grieskirchen tut sich gegen die gut eingestellte Abwehr des Gegners schwer, zeigt wenig Leidenschaft und findet keine Mittel gegen die Goiserer. Die Gäste gehen schließlich in der 38. Minute nicht unverdient in Führung. Nach einem Eckball bringt Grieskirchen das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich, Georg Moser kommt zum Ball, überspielt einen Grieskirchener und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0. Dabei bleibt es auch bis zur Pause.

Bad Goisern legt nach und holt nächsten Dreier

In den zweiten 45 Minuten können die Gäste sofort nachlegen, schon in der 49. Minute steht es 2:0, als Miliam Guerrib einen Konter erfolgreich abschließt. Grieskirchen versucht in der Folge den Rückstand zu verkürzen, die Bemühungen werden mit Fortlauf der Spielzeit größer, doch zu gefährlichen Tormöglichkeiten kommen sie weiterhin nicht. Kurz vor Schluss muss sich Goisern-Tormann Christoph Unterberger bei einem Freistoß noch einmal richtig strecken, entschärft aber auch diesen Schuss und sichert den Gästen damit die drei Zähler.

 

Stimmen zum Spiel

Thomas Weissenböck, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Wir haben kein Mittel gefunden um den massiven Defensivblock der Gäste zu durchbrechen und haben billige Tore erhalten. In der ersten Halbzeit war keine Leidenschaft da, wenn der Gegner tief steht ist es schwierig wenn man diese nicht aufbringt. Das Tempo im zweiten Durchgang war höher, wir hatten aber wieder keine zwingenden Chancen."

Die Besten: -

 

Franz Liebhart, Trainer SV Kieninger-Bau Bad Goisern
"Wir waren die bessere Mannschaft, auch was die Chancen betrifft. Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt, das Team ist hinten super gestanden, taktisch war das eine einwandfreie Leistung. Thomas Stadler hat Qualität, auch wenn das so mancher Experte nicht wahrhaben wollte. Jetzt sieht man, dass es doch nicht ganz so ist. Wenn die Mannschaft das spielt was er vorgibt, dann klappt es auch. Ich muss aber auch den Spielern ein Lob aussprechen, sie haben toll gekämpft, und auch der Tormann ist super drauf."

Die Besten: Pauschallob

 

Milan Vidovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.