Ligaportal-Spiel der Runde gegen SV sedda Bad Schallerbach: Setzt sich Union Dietach doch noch die Winterkrone auf?

Während der amtierende Meister und Tabellenführer der LT1 OÖ-Liga aus Oedt zuletzt strauchelte, erledigte die Union Dietach ihre Hausaufgaben gewissenhaft und robbte sich bis auf einen Zähler an die Russ-Truppe heran. Nun könnte mit dem Herbstmeistertitel der ganz große Wurf gelingen. Voraussetzung hierfür: ein Sieg im Ligaportal-Spiel der Runde 15 gegen den SV sedda Bad Schallerbach.

 

dietach ostermiething dostal2

Union Dietach

Eine insgesamt extrem solide Saison absolviert die Ruttensteiner-Elf. Nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga und Rang drei in der Vorsaison wäre der Herbstmeistertitel das nächste Highlight in der jüngeren Vereinsgeschichte. „Wir sind jetzt schon stolz auf die 29 Punkte. Unser Ziel sind die Top-5. Der Herbstmeistertitel ist nicht Pflicht. Er wäre nur ein Zwischenziel. Es wäre aber eine schöne Sache und wir wären stolz, wenn wir das schaffen würden“, informiert Sektionsleiter Harald Schreiberhuber, der mit dem SV sedda Bad Schallerbach eine starke Mannschaft erwartet. „Sie waren von Anfang an ein Mitfavorit. Sie hatten Phasen, in denen sie richtig stark waren. Es gab aber auch Einbrüche – so wie bei allen anderen Teams auch. Wir werden gegen sie alles geben müssen, um gewinnen zu können“, ergänzt der Funktionär.

schallerbach cupsieg dostal

SV sedda Bad Schallerbach

Der Aufsteiger ist mit 26 Punkten und Zwischenrang vier absolut im Soll. „Von Vornherein war unser Ziel ein Platz unter den Top-5. Wir wollen uns in dieser Liga etablieren“, betont Trainer Erich Renner. Überwintern wird man jedenfalls in genannten Gefilden des Klassements. Mit einem Sieg in Dietach könnte man sich sogar noch auf den zweiten Platz katapultieren. Setzt es aber eine Pleite, könnte man noch auf Rang fünf abrutschen. „Man hat schon in der Vorbereitung gesehen, dass sich Dietach gut verstärkt hat. Das haben sie dann auch in der Meisterschaft bewiesen. Sie stehen in der Tabelle zu Recht so weit vorne. Im Kader haben sie eine gute Mischung aus routinierten und jungen Spielern“, weiß Renner, der Akteure wie Alberto Prada-Vega, Mario Reiter, Denis Berisha und Yusuf Efendioglu besonders hervorhebt. „Das wird ganz schwer für uns“, fügt der Trainer an.

 

Fotocredit: Harald Dostal / www.sport-bilder.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.