OÖ-Liga-Dino gegen aktuellen Überflieger im "VKB-Spiel der Runde 17"

In der Vorwoche war die Union Raiffeisen Gurten Teil des "VKB-Spiel der Runde", sie ist es erneut. Diesmal geht es auswärts gegen den SV sedda Bad Schallerbach, wieder ein wahrer Kracher, der hoffentlich viele Fans anlocken kann. Gleich um die Ecke findet mit dem Match zwischen Grieskirchen und St. Martin/M. allerdings ein zweites Spitzenspiel statt. "Ich hoffe das kostet uns nicht zu viele Zuschauer", bangt Schallerbach-Coach um die Gunst der Fans. Noch mehr Kopfzerbrechen dürfte ihm allerdings die Sperre von Goalgetter Daniel Lindorfer bereiten.

Bad Schallerbach kämpft um Anschluss an die Spitze

In der Auftaktrunde gab sich weder Bad Schallerbach (3:0 gegen Micheldorf) noch Gurten (4:0 gegen St. Martin/M.) irgendwelche Blöße. Gurten konnte sich mit dem Sieg gegen St. Martin/M. an der Spitze behaupten, Schallerbach scheint dort hinzuwollen. Mit einem weiteren Erfolg wäre man bis auf zwei Punkte an den Innviertlern heran, über die Tabellenkonstellation denkt Trainer Bela Hegedüs aber nicht nach. "Wir konzentrieren uns auf unser Spiel, das Match in der Vorwoche war nicht schlecht, es war aber auch nicht überragend, es besteht Steigerungspotential. Vor allem die Chancenauswertung wird ausschlaggebend im Duell gegen Gurten sein, da müssen wir zulegen."

Lindorfer muss passen

Dass sein bester Stürmer im Match gegen den Tabellenführer fehlt, macht Hegedüs nicht gerade glücklich. Vor allem das Zustandekommen der fünften gelben Karte für Daniel Lindorfer bezeichnet sein Coach als unglücklich. "Er hat Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit den Ball weggeschossen. Das tut schon weh, allerdings ist jeder ersetzbar, so auch Lindorfer. Martin Hegedüs und Manuel Schönberger können das, sie sind derzeit gut drauf", ist Hegedüs überzeugt. Beim Gegner hat der Trainerfuchs vor allem einen Schlüsselspieler ausgemacht. "Martin Feichtinger ist wohl der wichtigste Spieler in ihrer Mannschaft, wir müssen einfach nur konzentriert auftreten, dann können wir gegen Gurten bestehen. Wir setzen uns die Latte nicht zu hoch, wollen dieses Match gewinnen, wenn es am Ende 3:3 steht, wäre das aber auch in Ordnung. Ich bin jedenfalls hochmotiviert, ich hoffe auch meine Spieler."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.