Für den SV Gmundner Milch ist im "VKB-Spiel der Runde" Wiedergutmachung angesagt

Schon in Runde zwei kommt es zum ersten Salzkammergut-Derby der Saison. Der SV Gmundner Milch empfängt den SV Zebau Bad Ischl und ist um Wiedergutmachung bemüht. Die Traunseestädter verloren beide direkten Duelle der Vorsaison, im Frühjahr bezog man eine klare 0:3-Heimniederlage gegen die Halada-Elf. Im Gegensatz zu Bad Ischl ging auch der Auftakt in die neue Saison daneben, 0:2 gegen Bad Schallerbach. Nun hoffen die Verantwortlichen auf die Rückkehr von Manuel Schmidl, und das nicht unberechtigt.

 

"Ich traue uns sehr viel zu"

Einigen Gmundner Spielern werden die letzten Pleiten gegen Bad Ischl noch im Hinterkopf herum schwirren, Coach Jürgen Brandstätter sicher nicht. Der Neue auf der Trainerbank war damals noch nicht dabei, konzentriert sich voll und ganz auf die kommende Partie und ist optimistisch. "Wir wollen daheim gewinnen, sind topmotiviert. Ich traue uns sehr viel zu, die Jungs wollen dieses Derby unbedingt für sich entscheiden." Mitentscheidend für den Ausgang der Partie könnte das Mitwirken von Manuel Schmidl sein. Nach einer langwierigen Verletzung wurde der Offensivmann gegen Bad Schallerbach bereits eingewechselt, nun steht er vor der Rückkehr in die Startelf. "Soviel ich weiß, wird Schmidl spielen. Doch unabhängig davon hat Gmunden einige sehr gute Spieler in den Reihen, die für die Entscheidung sorgen können. Wir müssen unsere beste Leistung bringen, um hier zu bestehen", nimmt Ischl-Coach Peter Halada das Duell alles andere als auf die leichte Schulter. "Ich habe natürlich den großen Vorteil, auf alle Spieler bis auf den gesperrten Celebic zurückgreifen zu können, alle sind topfit. Doch so ein Derby hat immer eigene Gesetze, sie als Heimmannschaft werden vor so vielen Zuschauern mehr als hundert Prozent geben. Der Kunstrasen spielt natürlich auch immer eine Rolle. Dennoch wollen wir die drei Punkte holen, ganz klar", möchte Halada den nächsten Derby-Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.