Spitzenderby als krönender Abschluss der OÖ-Liga-Hinrunde

Wenn alle anderen Spiele der 15. OÖ-Liga-Runde abgepfiffen sind, wartet zum Abschluss noch das Derby zwischen dem FC Wels und dem SC Marchtrenk, gleichzeitig unser dieswöchiges VKB-Spiel der Runde. Beide Teams sind im Spitzenfeld der Tabelle zu finden, für Wels nichts Neues, für Marchtrenk sehr wohl. Die Wagner-Elf hat sogar drei Punkte mehr am Konto als der Lokalrivale, diesen Vorsprung gilt es nun zu verteidigen. Die beiden Coaches sind von ihren Teams überzeugt, wollen beide unbedingt noch drei Punkte einfahren und die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

 

"Es ist jetzt schon eine super Saison"

Wer hätte gedacht, dass der SC Marchtrenk eine Runde vor Abschluss der Hinrunde auf dem dritten Tabellenrang steht? Marchtrenk-Coach Erich Wagner scheinbar nicht, denn ganz gleich wie das Derby gegen Wels endet, er wird mit seinem Team auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurückblicken können. "Es ist jetzt schon eine super Saison, wenn wir zum Abschluss gegen Wels noch punkten könnten, wäre das natürlich noch der krönende Abschluss. Ein Sieg ist für uns möglich, immerhin sind wir Zweiter in der Auswärtstabelle, haben schon vier Auswärtsspiele gewonnen. Holen wir ein dem Spielverlauf entsprechendes Remis, wäre ich mit einem Zähler natürlich auch zufrieden", rechnet sich Wagner im Match gegen die Messestädter durchaus etwas aus. Sein Gegenüber ebenso, Wels-Coach Andreas Luksch will unbedingt drei Punkte. "Wir haben uns vorgenommen, in den letzten Runden noch voll zu punkten, um uns eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr zu erarbeiten. Marchtrenk liegt vor uns, ist zu favorisieren, aber unser Ziel sind die drei Punkte, wir können das schaffen, sind eine gute Heimmannschaft", weiß Luksch, dass sein Team bisher vier von sechs Heimspielen gewann.

Wels seit Wochen mit Mini-Kader 

In der Vorsaison gab es für Marchtrenk in beiden Matches gegen die Welser nichts zu holen, auswärts kassierte man eine 0:2-Pleite, daheim verlor man sogar mit 1:4. Aufgrund der großen Kaderveränderungen sind diese Ergebnisse nicht sehr aufschlussreich, zumal bei Wels einige Spieler seit einiger Zeit fehlen. "Wir spielen schon seit Wochen mit einem sehr kleinen Kader. Die, die da sind, sind aber fit und haben in den letzten Matches auch gespielt. Unsere Defensivleistung hat trotz allem gepasst, wir haben in den letzten vier Spielen nur ein Tor kassiert", weiß Luksch aber auch um die mäßige Torausbeute der letzten Wochen. "Zumindest haben wir in der Vorwoche 3:1 gegen Weißkirchen gewinnen können, das hat wieder Schwung gegeben, daran wollen wir jetzt anknüpfen und alles mobilisieren, um wieder drei Zähler zu holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.