Union Vöcklamarkt will im VKB-Spiel der Runde Druck auf den Tabellenführer noch einmal erhöhen

Am morgigen Freitagabend empfängt die traditionell äußerst heimstarke Union Volksbank Vöcklamarkt den SV sedda Bad Schallerbach auf eigener Anlage zum VKB-Spiel der Runde 29 in der Oberösterreich-Liga. Während die Luksch-Elf seit der Vorwoche gerettet ist und demnach weitestgehend befreit aufspielen kann, will die Vietz-Truppe mit einem gewinnbringenden Auftritt die Chance auf die Regionalligarückkehr wahren. Ligaportal.at vergleicht beide Teams in ausgewählten Aspekten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kadersituation

Union Vöcklamarkt: Gesperrt ist beim Zweiten niemand. Der Verein verfügt ohnedies über einen äußerst ausgeglichenen Kader in Breite und Tiefe. Für nicht wenige Experten ist er gar der beste der Liga. Etwaige Sperren oder Verletzungen können also sehr gut kompensiert werden. Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um einen Erfolgsfaktor in dieser Saison.

SV Bad Schallerbach: Manuel Schönberger ist angeschlagen. Im heutigen Abschlusstraining wird man sehen, ob der Angreifer einsatzfähig ist. Müsste man ihn vorgeben, wäre das ein herber Verlust für die Mannschaft. Manuel Schönberger gilt als absolut belebendes Element des gut funktionierenden Offensivspiels. Insbesondere mit dem Führenden der Torschützenliste Miliam Guerrib harmoniert er in diesen Wochen nahezu perfekt.

A24W4281-1

Vor dem Spiel

Union Vöcklamarkt: Die Union Vöcklamarkt will den Leader aus Grieskirchen noch abfangen. Bereits in der Vorwoche verkürzte man den Rückstand auf die Wartinger-Truppe und erhöhte somit den Druck enorm. In dieser Tonart soll es nun weitergehen. Zur gewohnten spielerischen Stärke muss sich also in dieser alles entscheidenden Phase der Saison noch Nervenstärke gesellen.

SV Bad Schallerbach: Das Team absolviert heute das Abschlusstraining. Man hat in den letzten beiden Wochen nicht mehr den Druck, den man in der Vergangenheit zweifelsohne verspürte. „Wir können befreit aufspielen. Wir haben den Klassenerhalt gesichert und wollen nun das versuchen, was noch keine Mannschaft in dieser Saison geschafft hat“, gibt sich Coach Andreas Luksch angriffslustig. Man will also das erste und einzige Team sein, das in der Spielzeit 2015/16 der Union Vöcklamarkt auf deren Kunstrasen eine Niederlage zufügt.

 

Schwierige Aufgaben

Union Vöcklamarkt: Man bekommt es mit einer äußerst ambitionierten Mannschaft zu tun. Der SV Bad Schallerbach absolvierte zwar eine insgesamt enttäuschende Hinserie, präsentierte sich nach der Winterpause aber über weite Strecken richtig stark. Besonders im Offensivbereich verfügt die Luksch-Elf über hohe Qualität. Jener Aspekt wird sicherlich eine wichtige Rolle in Vöcklamarkts Spielvorbereitung einnehmen. Der SV Bad Schallerbach wird nach dem Erreichen des Primärziels in der Vorwoche mit Selbstvertrauen ans Werk gehen.

SV Bad Schallerbach: „Das ist eine sehr starke Mannschaft sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, die im Winter mit Lukas Leitner noch einmal verstärkt wurde“, lobt Andreas Luksch den kommenden Gegner. In Bad Schallerbach weiß man also um die totale Kompaktheit des Tabellenzweiten. 

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.