FC Wels beschenkt besonderen Fan

Der FC Wels bekommt seit geraumer Zeit Besuch von einem besonderen Fan, der mit einer ganz besonderen Geschichte bei allen OÖ-Liga-Heimspielen des FC Wels im ASKÖ-Stadion voller Begeisterung mitfiebert.  Die Rede ist von Christian Hackl, der beinahe für jedes Heimspiel seines neuen Lieblingsklubs vom Linzer Bahnhof mit dem Zug nach Wels reist und sich von dort auf den Weg zum ASKÖ-Stadion in die Welser Gartenstadt macht.

 

 

Das Besondere und gleichzeitig Bestaunenswerte ist, dass Christian diese Anreise trotz einer schweren körperlichen Behinderung in seinem Elektro-Rollstuhl mühelos und voller Vorfreude auf die Spiele bewältigt. Nach dem Match geht’s für den aufgeweckten Linzer auf demselben Weg auch wieder nach Hause. Für eine Wegstrecke benötigt Christian rund zwei  Stunden und schreckt dabei auch in der kalten Jahreszeit vor Schnee und Regen nicht zurück.

 

Christian fand über Freunde den Kontakt zum FC Wels und freute sich nach seinem ersten Besuch am Fußballplatz über den herzlichen Empfang der Funktionäre aus der Messestadt. Nachdem Christian im Herbst 2013 zum Spiel gegen Edelweiß Linz mit dem Vereinsbus geholt wurde, machte sich der Linzer eines Tages mit einem Zivildiener selbst auf den Weg nach Wels und ließ sich die Strecke vom Bahnhof in die Sauerbruchstraße genau zeigen. Der fußballverrückte Fan ist seitdem bei jedem Heimspiel des FC Wels präsent und war sogar schon für das eine oder andere Nachwuchsspiel der Welser Jungkicker in die Messestadt gekommen. Auch die FC Wels Ladies freuten sich bereits über den Besuch von Christian.

 FC Wels Aitzetmueller 240313 (1)

Trotz seines körperlichen Handicaps ist Christian immer guter Laune und verfolgt die Matches der Welser Kicker voller Emotionen und Leidenschaft. Von seinem Schicksal lässt er sich nicht beirren, der 52jährige hat immer großen Sinn für Humor und wird als besonderer Fußballfan am ganzen Platz geschätzt.  Vergangenen Freitag, beim Spiel gegen Sierning, bekam Christian als Zeichen der Wertschätzung und als Dankeschön von der Fima Schöffmann und dem Verein ein „FC Wels Nummerntaferl“ für seinen Rollstuhl sowie ein bedrucktes FC Wels T-Shirt geschenkt, das er sich so sehnlichst gewünscht hatte.

Der FC Wels möchte sich auf diesem Weg bei seinem besonderen Fan, der mittlerweile bei den Heimspielen des FC Wels nicht mehr wegzudenken ist, herzlichst bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Schöffmann, die mit diesem tollen Geschenk viel Freude bereiten konnte.

FC Wels Aitzetmueller 240313 (2)

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.