SV Mattersburg siegt souverän in Micheldorf

Der aktuelle Tabellenführer der Sky Go Erste Liga, SV Mattersburg, musste in der zweiten Runde des Samsung ÖFB-Cup, nach Oberösterreich, zum SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Burgenländer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und stiegen nach einem 4:0 Auswärtssieg ins Achtelfinale auf. Rund 700 Zuseher erlebten das Duell, David gegen Goliath, live mit. Die Vastic-Elf ging früh in Führung und ließ nie Zweifel aufkommen, dass hier heute eine Sensation für die Micheldorfer zu schaffen wäre.

 

Frühe Führung durch Eigentor

Die Hausherren, die zuletzt drei Niederlagen in der OÖ-Liga hinnehmen mussten, erwischten einen denkbar schlechten Start in diese Partie. Einen Stanglpass in der 14. Minuten vom Mattersburger Thorsten Röcher, lenkte Visar Hsani unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 für die Gäste. Die beste Chance zum Ausgleich fand nur zwei Minuten später Mathias Roidinger vor. Er eroberte sich nach einem Missverständnis in der Abwehr den Ball, scheiterte aber mit seinem Schuss am Tormann. Nach einem Eckball in der 28. Minute erhöhten die Burgenländer auf 2:0. Micheldorf-Schlussmann Bernd Schrattenecker konnte die Kugel nur wegfausten und der Ball landete vor den Füßen von Philipp Erhardt. Seine Volley-Abnahme von der Strafraumgrenze wurde noch abgefälscht und das Leder landete unhaltbar im Tor. Während die Vastic-Elf die Partie im Griff hatte, trauerte man bei den Gastgebern noch der guten Ausgleichsmöglichkeit von Mathias Roidinger nach.

Mattersburg agierte in souveräner Manier

Die Gäste übernahmen auch in der zweiten Halbzeit das Kommando, zwingende Torchancen blieben aber vorerst noch aus. Nach einem Foulspiel von Michael Halbartschlager am Mattersburger Alexander Taschner im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Ivica Majstorovic verwandelte sicher in der 71. Minute zum 3:0 für die Burgenländer. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Ingo Klemen. Der SVM-Stürmer lief allein auf das Tor zu, behielt die Nerven und schob zum 4:0 Endstand ein. Für die Micheldorfer war es, inklusive der OÖ-Liga, die vierte Niederlage in Serie. Der SV Mattersburg zog, wie bereits TSV Hartberg und Wacker Innsbruck, als dritter Zweitligist ins Achtelfinale ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.