SC Marchtrenk verstärkt sich mit zwei Rohdiamanten

Auf einem überaus starken dritten Rang im Zwischenklassement der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – überwintert SC Marchtrenk. Mit einem Rückstand von sieben Zählern auf ATSV Stadl-Paura sowie SV Zebau Bad Ischl darf man sich aktuell als schärfster Verfolger des Spitzenduos bezeichnen. Hielt man sich bislang im Gegensatz zu manch anderen Kontrahenten am Transfermarkt noch zurück, schlug der Verein jetzt gleich zwei Mal zu.

 

Neuzugang bringt Regionalligaerfahrung mit

Mit Raphael Stubenvoll verstärkt ab sofort ein Akteur, welcher bei seinem bisherigen Club SV Zaunergroup Wallern bereits Regionalligaluft schnuppern durfte, den Kader von Coach Erich Wagner. Die variable Einsatzfähigkeit im Defensivbereich zählt dabei sicherlich zu den größten Vorzügen des 19-jährigen Wintertransfers. „Er ist jung und talentiert. Natürlich muss er noch dazulernen, aber er kann sich absolut integrieren in der Kampfmannschaft. Im Training hat er schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, freut sich Trainer Erich Wagner bereits auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Defensivallrounder.

FussballUFCEferdingvsSCMarchtrenk

Neuer Torhüter stößt ebenfalls zur Mannschaft

Beim erst 17-jährigen Schlussmann Marvin Panhölzl handelt es sich um ein Torwarttalent. Vom Bezirksligaverein Union Neuhofen an der Krems losgeeist, gehörte er aber eigentlich, genauso wie Raphael Stubenvoll, der Rieder Akademie. Ob die Transferaktivitäten mit diesen zwei Personalien abgeschlossen sind, kann noch nicht eindeutig gesagt werden. Geringfügige Kaderveränderungen können demnach noch in den kommenden Tagen eintreten.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.