Umfrage: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Er ist der Akteur, welcher stets das aufmerksame Auge für den besser positionierten Mitspieler hat, selbst aber auch eiskalt vollstreckt. Er reißt in entscheidenden Momenten das Spiel an sich und gleichsam seine gesamte Truppe mit sich. Er ist die führende Stimme auf dem Rasen und geht in Sachen Zweikampfhärte mit gutem Beispiel voran. Spielertypen, die eben genannte Attribute allesamt in einer Person vereinen, sind von elementarer Wichtigkeit für jedes Team, im Fußballgeschäft jedoch rar gesät. Ligaportal.at versuchte, jenen Spieler in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – zu ermitteln, der diesem Typus am nächsten kommt.

 

Abermals wurden Trainer, Funktionäre sowie Akteure befragt. Ein derart eindeutiges Ergebnis, wie es der gestrige erste Teil der großen Umfrageaktion mit sich brachte, konnte dieses Mal bei Weitem nicht erzielt werden. Dies zeigt, dass die höchste Klasse des Bundeslandes reich an tollen Individualisten ist, die es mit beneidenswerter Häufigkeit schaffen, das Publikum mit ihrem Können zu beeindrucken. Folgerichtig teilen sich gleich zwei Spieler den begehrten Titel:

Rudolf Durkovic (SV Zebau Bad Ischl) und Miliam Guerrib (FC Wels) siegten mit jeweils 17% der abgegebenen Stimmen.

FussballSKVorwrtsSteyrvsSVBadIschlAlexanderDanningervsRudolfDurkovic1

Die Teams der zwei Genannten absolvierten eine positive Hinrunde und überwintern demnach in der obersten Tabellenregion. Schussstark, antrittsschnell, eiskalt vor dem Tor, kraftvoll, lauffreudig, komplett – das waren die Adjektive, mit denen Rudolf Durkovics Befürworter ihre Wahl untermauerten. Zwölf Pflichtspieltreffer bislang sprechen ebenfalls für sich. Seiner Kopfball- beziehungsweise Schussstärke, seiner Gefährlichkeit sowohl im Strafraum als auch bei Standards sowie seiner Bewegungsfreude hat es Miliam Guerrib zu verdanken, dass er ebenfalls ganz oben steht. Hinzu kommen bestechende 16 Tore in 18 Matches.

Stimmen erhielten außerdem Marco Mittermayr (FC Wels), Andreas Feichtinger, Andreas Michl, Mario Petter, Davorin Kablar (alle ATSV Stadl-Paura), David Svarovsky (SV Zebau Bad Ischl), Petr Bouchal (SC Marchtrenk) und Harrison Kennedy (SV Pöttinger Grieskirchen).

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.