OÖ-Liga 14/15: Analyse – das war Spieltag 17

Acht interessante und meist hochspannende Begegnungen lockten auch am vergangenen Wochenende in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wieder zahlreiche Schaulustige in die jeweiligen Spielstätten des Bundeslandes. Und der Besuch zahlte sich aus: Viele dramatische Kräftemessen auf Augenhöhe wurden geboten, tolle Vorstellungen in individueller sowie mannschaftlicher Hinsicht gezeigt und sehenswerte Treffer erzielt. Ligaportal.at richtet den Blick noch einmal zurück, arbeitet interessante Zahlen heraus und hebt besondere Leistungen hervor.

 

Statistische Werte

Nicht weniger als 19 Treffer wurden am zweiten Meisterschaftswochenende in diesem Jahr von den Fans der verschiedenen Lager bejubelt, was einer Quote von zirka 2,4 erzielten Toren pro Match entspricht. Die Partien, in welchen ein Schlussmann am öftesten hinter sich greifen musste, waren ATSV Stadl-Paura gegen UFC Gemüseregion Eferding (3:1) und Union Edelweiß gegen SV Grün-Weiß Micheldorf (3:1). Kein einziges Mal wurden an Spieltag 17 die Punkte geteilt. Jedes Aufeinandertreffen brachte daher konsequenterweise einen Sieger hervor. Auffallend ist, dass dabei mehr Triumphe auf fremden Anlagen gefeiert wurden (fünf) als auf heimischem Rasen (drei).

FussballAskoeDonauLinzvsUnionEdelweissLinz11111

Bemerkenswerte Leistungen

Die Defensivverbände vierer Vereine verrichteten am vergangenen Wochenende eine tadellose Arbeit und mussten dementsprechend jeweils keinen Gegentreffer hinnehmen. Angesprochen hierbei sind Union Raika Weißkirchen, FC Wels, ASKÖ TEKAEF Donau Linz und SV CNC Glück Sierning. Letztgenannter ist darüber hinaus der einzige Vertreter in der höchsten Liga Oberösterreichs, welcher im Jahr 2015 bislang völlig gegentorlos blieb.

ATSV Stadl-Paura, Union Weißkirchen und SV Gmundner Milch sorgten jeweils mit einem Dreier dafür, dass ihre makellose Bilanz im Frühjahr bestehen bleibt. Ohne Punkteverlust führen demzufolge Genannte die Rückrundentabelle an. Auch Union Edelweiß hält bei einem Match weniger bei der maximalen Ausbeute an erspielten Zählern.

Für eine Veränderung an der absoluten Spitze der Torjägerliste sorgte der Stürmer von SV Zebau Bad Ischl Rudolf Durkovic mit seinem Treffer gegen SV Gmundner Milch. Er thront in diesem Ranking fortan allein ganz oben mit 14 erzielten Toren.

SV Gmundner Milch gelang es, einer schier unglaublichen Serie ein Ende zu setzen. Ganze 19 Mal blieb SV Bad Ischl vor heimischem Publikum ungeschlagen, ehe die Brandstätter Truppe dem Tabellenzweiten wieder einmal eine Niederlage beibrachte. Durch diesen Triumph im Salzkammergut-Derby machte man im Zwischenklassement weiter Boden auf den Kontrahenten gut.

Durch den knappen Auswärtsdreier im einzigen Sonntagsmatch gegen USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis darf sich SV Sierning wieder als stärkstes Team in der Fremde bezeichnen.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.