OÖ-Liga 14/15: Analyse – das war Spieltag 25

Der 25. Spieltag der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – ist Geschichte. Obwohl ATSV Stadl-Paura nicht voll punkten konnte, bleibt das Bild an der Spitze weiterhin mehr als eindeutig. Weitaus spannender präsentiert sich in diesen Tagen die unterste Tabellenregion. Zahlreiche Teams stecken im Abstiegskampf, der sich immer mehr zuspitzt. Ligaportal.at richtet den Blick noch einmal aufs vergangene Wochenende zurück, arbeitet informative Zahlen heraus und hebt besondere Leistungen hervor.

 

Statistische Werte

27 Torerfolge konnten in Runde 25 insgesamt bejubelt werden. Das entspricht einer Quote von in etwa 3,4 erzielten Treffern pro Begegnung. Die ereignisreichste Partie in dieser Hinsicht war jene zwischen SU mind. capital St. Martin und Union Raika Weißkirchen (4:2). Das Kräftemessen zwischen UFC Gemüseregion Eferding und SV CNC Glück Sierning (0:1) brachte die wenigsten Tore mit sich. Außerdem wurden mehr Auswärtssiege (vier) als Triumphe auf eigenen Anlagen (drei) verzeichnet. Darüber hinaus gab es eine Punkteteilung.

FussballFCWelsvSVGrieskirchen1

Bemerkenswerte Leistungen

Der FC Wels durchlebt sportlich rosige Zeiten. Nach dem Gewinn des Baunti Landescups vergangenen Donnerstag konnte auch im Meisterschaftsbetrieb für eine positive Schlagzeile gesorgt werden. Durch den Heimsieg gegen SV Pöttinger Grieskirchen schob man sich im Zwischenklassement bis auf Rang zwei vor.

Ebenfalls einen Dreier fuhr der SC Marchtrenk ein. Man überholte somit im Ranking den Gegner aus Bad Ischl. Die Kicker aus Marchtrenk beweisen im Frühjahr, dass die Erfolge der Hinserie keinerlei Zufallsprodukte waren und man zu Recht so weit oben in der Tabelle steht.

Ganz wichtige Siege feierten der SV Sierning, die SU St. Martin sowie der SV Grün-Weiß Micheldorf im Kampf um den Klassenerhalt. Während der UFC Eferding etwas abgeschlagen ist, weisen davor gleich vier Teams die gleiche Anzahl an gesammelten Punkten auf.

Mit Yannick Stern (SV Sierning) sowie Manuel Langeder (SV Gmundner Milch) gelang zwei Torhütern das Kunststück, ihren Kasten über die gesamte Dauer des jeweiligen Matches sauber zu halten.

Einige Offensivakteure zeigten sich am vergangenen Wochenende enorm treffsicher. Mathias Roidinger (SV Grün-Weiß Micheldorf) und Manuel Schmidl (SV Gmundner Milch) schnürten einen Hattrick. Doppeltorschützen waren Christoph Mahringer, Alexander Katzmaier (beide SU St. Martin), Nedim Duric (Union Edelweiß) und Alexander Krumphals (FC Wels).

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.