Vorschau: Finaltag Baunti Landescup

Wie im Vorjahr stehen sich auch heuer wieder zwei Vertreter aus der höchsten Spielklasse Oberösterreichs im Baunti Landescup-Finale gegenüber. Wenn am 14. Mai der ATSV Stadl-Paura den FC Wels auf heimischer Anlage empfängt, darf berechtigterweise auf ein hochklassiges Duell gehofft werden. Dafür spricht jedenfalls die gegenwärtige Tabellenkonstellation in der Liga. Beide Mannschaften finden sich in der obersten Region des Rankings wieder. Während die Mayrleb-Truppe an der Spitze thront, nimmt der FC Wels eine zentrale Position in der Verfolgergruppe des Leaders ein.

 

Lukrative Prämien

Aus anfangs 64 Vereinen kristallisierten sich die beiden Finalteilnehmer in den vergangenen Monaten als die besten heraus. Der Sieger erhält eine Prämie in Höhe von 10.000 Euro sowie einen Startplatz im ÖFB Samsung Cup. Der Verlierer des Finals streicht immerhin stolze 5.000 Euro ein. Der ATSV Stadl-Paura hat dabei das „Titel-Triple“ im Auge. Weil man im Winter bereits als Sieger des OÖ Auto Günther Hallencups hervorging und im Ligabetrieb mit großen Schritten Richtung Gewinn der Meisterschaft unterwegs ist, könnte man mit dem Triumph im Baunti Landescup eine Saison krönen, die seinesgleichen sucht. Lediglich ein Gegentor musste man bislang auf dem Weg ins Finale hinnehmen. Der Schlussmann des FC Wels musste auch nur starke drei Mal hinter sich greifen. Außerdem gelang es der Renner-Elf, den Titelverteidiger SV Grün-Weiß Micheldorf auszuschalten. In der Liga behielt der ATSV Stadl-Paura in beiden Aufeinandertreffen mit dem FC Wels jeweils die Oberhand (5:0, 3:1). Anpfiff des Finals ist um 17.30 Uhr.

AltendorferGötschhofer

Spiel um Platz drei verspricht ebenfalls Spannung

Im kleinen Finale bekommt es ein weiterer Oberösterreichligist mit einem Vertreter aus der Landesliga West zu tun. Ebenfalls im Maximilian Pagl Stadion duellieren sich der SV Gmundner Milch und WSC Hertha Wels um den dritten Rang. Der Sieger dieses Kräftemessens erhält 2.500 Euro. Der Vierte bekommt einen Gutschein für Sportutensilien in Höhe von 1.500 Euro. Das Match steigt um 15.00 Uhr. Die Kicker aus Gmunden rangieren in der Oberösterreich-Liga aktuell auf Position fünf. WSC Hertha Wels ist Sechster in der Landesliga West. Ein kurzweiliges Rahmenprogramm wird am Finaltag zusätzlich für gute Stimmung sorgen.

 

Übersicht

Finale:

ATSV Stadl-Paura – FC Wels (14. Mai, 17.30 Uhr, Maximilian Pagl Stadion)

 

Spiel um Platz 3:

SV Gmundner Milch – WSC Hertha Wels (14. Mai, 15.00 Uhr, Maximilian Pagl Stadion)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.