SV Sierning kann zum Abschluss nochmals punkten [Video]

Union Edelweiß Linz
SV CNC Glück Sierning

Die 30. und somit letzte Runde der OÖ- Liga wurde heute mit der Partie zwischen der Union Edelweiß Linz und dem SV CNC Glück Sierning abgeschlossen. Für die Gäste aus Sierning war es eine verkorkste Saison in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs. Trotz mehrerer Trainerwechsel wollte sich der Erfolg nicht einstellen und man musste bereits früh einsehen, dass es für den Klassenerhalt nicht mehr reichen wird. Dennoch wollte man sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und dann mit vollem Elan nächstes Jahr in der Landesliga angreifen. Allerdings hatte man heute eine äußerst spielstarke Mannschaft vor der Brust, denn die Linzer spielten eine sehr solide Saison, wobei man durchaus auch das Spitzenduo aus Grieskirchen und Vöcklamarkt angreifen hätte können. Dazu fehlten in den entscheidenden Momenten aber das notwendige Glück und die Routine, sodass die Stumpf- Elf letztendlich auf dem starken vierten Tabellenrang die Saison beendete. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sierning klar besser

Obwohl die Gäste aus Sierning schon als Fixabsteiger feststanden, zeigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Rogl gestern Abend eine starke Leistung. Man präsentierte sich in den Zweikämpfen sehr stark und ließ den Linzern eigentlich keine Möglichkeit, ins Spiel zu finden. Deshalb tat sich die Stumpf- Elf ungemein schwer, gegen gut gestaffelte Sierninger Torchancen zu kreieren. Einen einzigen ungefährlichen Torschuss und einen leichten Kopfball durch Marius Bogdan nach einer Ecke verbuchte der Favorit. Auf der Gegenseite waren die Gäste stets hellwach und kamen durch den aufgerückten Alem Pasic zur Führung. Er verwertete einen Eckball per Kopf zum verdienten 1:0 aus Sicht der Gäste. Die Linzer hatten zwar leichte optische Vorteile, es sollte aber offensiv bei dem einen nennenswerten Torschuss bleiben. Kurz vor dem Pausenpfiff waren die Hausherren dann im Glück, dass Victor Michel das Kunststück vollbrachte, den Ball an zwei Verteidigern vorbei nicht im Tor unterzubringen, nachdem Schlussmann Stefan Singer bereits geschlagen war.

 

Tor 0:2 Sierning 63

Mehr Videos von SV Sierning

 

Schlussphase rettet Edelweiß den Punkt

Auch im zweiten Durchgang waren die Sierninger zunächst besser im Spiel und gefährlicher vor dem Tor. Dieser Aufwand wurde nach einer knappen Stunde belohnt. Rainer Steininger brachte den Ball ideal zur Mitte, wo Victor Michel goldrichtig stand und zum 2:0 aus Sicht der Gäste einnickte. Erst nach dem zweiten Gegentreffer wurden die Linzer endlich stärker und fanden in ihren gewohnten Spielrhythmus. Dennoch dauerte es bis knapp zehn Minuten vor dem Ende, ehe Marius Bogdan den Anschlusstreffer erzielte. Man spielte schön aus der eigenen Defensive und der Kapitän bewies bei seinem platzierten Schuss sehr viel Gefühl. Jetzt hatten die Gastgeber nochmals Lunte gerochen und nach einem Eckball kam es zum Zweikampf zwischen Marius Bogdan und Alem Pasic, wobei Letzterer den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Die Stumpf- Elf hatte das Spiel tatsächlich gedreht und fand in der Schlussphase durch Nedim Duric noch eine weitere Topchance vor. Letztendlich blieb es aber beim gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften am heutigen Tag leben konnten.

Stimme zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Man muss wirklich den Hut vor den Sierningern ziehen, denn sie haben bis zum Schluss alles gegeben. Wir haben nicht ins Spiel gefunden und sind erst die letzten zehn Minuten munter geworden. Zum Schluss wäre sogar noch die Chancen auf das 3:2 da gewesen, doch ein Sieg für uns wäre gestern unverdient gewesen, weil wir keine gute Leistung geboten haben.“
Die Besten: Marius Bogdan (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.