Vizemeister Vöcklamarkt holt gegen spielstarke Mannschaft aus Bad Schallerbach die ersten drei Punkte

Die Union Volksbank Vöcklamarkt vollbrachte in der Vorsaison letztendlich nicht das Kunststück, in die Regionalliga zurückzukehren. Nun startete man in eine weitere Spielzeit der Oberösterreich-Liga, in welcher man abermals zum Favoritenkreis gezählt werden darf. Im Auftaktmatch gegen den SV sedda Bad Schallerbach galt es, gleich einen Grundstein für eine insgesamt positiv verlaufende Saison zu legen. Die eigene Kompaktheit spielte im Vorfeld zweifelsfrei eine zentrale Rolle, da man es heute gleich mit einem Kontrahenten zu tun bekam, der für sein variables Offensivspiel bekannt wie gefürchtet ist.

 

Vöcklamarkt belohnt sich dank starker Anfangsphase mit 1:0

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Vöcklamarkt, die bereits in der 11. Minute durch einen Treffer von Lukas Leitner verdient in Führung gingen. Der SV Bad Schallerbach ließ sich trotz des Rückstandes jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Chancen blieben jedoch ungenutzt und auch ein Freistoßtreffer von Bad Schallerbach wurde aus Sicht der Gastgeber zu Unrecht aberkannt. Schiedsrichter Asim Basic beendete die erste Hälfte mit einer 0:1 Führung für die Union Vöcklamarkt.

 

Bad Schallerbach trotz starker zweiter Halbzeit unglücklicher Verlierer

Wenige Augenblicke nach Seitenwechsel wurde Robert Matesic aufgrund eines Foulspiels mit gelb-rot vom Platz geschickt. Die Schallerbacher mussten jetzt zu zehnt einen 0:1 Rückstand gegen ein bis dato starkes Team aus Vöcklamarkt in Angriff nehmen. Die Luksch-Elf kreierte auch aussichtsreiche Chancen, da Schüsse aber teils über das Gehäuse gesetzt, teils von Keeper Wolfgang Schober gut pariert wurden, misslang das Bemühen um einen Ausgleichstreffer. In der 71. Minute Elfmeterentscheidung zugunsten der Union Vöcklamarkt, die aus Sicht der Bad Schallerbacher eher fragwürdig war. Philipp Rensch bewies seine Klasse und verwandelte zum 0:2 für die Schweitzer-Elf. Aber auch nach der komfortablen Führung machte vor allem der SV sedda weiter Druck und nur wenige Zeit später war es Miliam Guerrib, der nach einer Flanke das Leder sehenswert zum 1:2 im gegnerischen Kasten unterbrachte. Die Chance auf einen Ausgleichstreffer lebte, wurde jedoch nicht genutzt. Aussichtsreiche Möglichkeiten hatten auch die Gäste aus Vöcklamarkt, Lukas Leitner und Mattia Olivotto konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Auch Manuel Schönberger hatte in der 85. Minute noch eine große Chance für den SV Bad Schallerbach, spielte den Ball jedoch unbrauchbar zu Guerrib und somit endete eine ausgeglichene Partie 1:2 für die Gäste aus Vöcklamarkt.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Schweitzer - Trainer UVB Vöcklamarkt:

„Wir sind sehr froh über den Auftaktsieg. Bad Schallerbach hat eine sehr starke Mannschaft, das haben sie gegen uns heute unter Beweis gestellt. Wir waren in der ersten Hälfte die bestimmende Mannschaft, Schallerbach fand im Laufe der zweiten Halbzeit besser in die Begegnung und schaffte es, Druck zu erzeugen. Aufgrund der ersten Halbzeit und 2-3 vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit war der Sieg aber nicht unverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.