ASK St. Valentin präsentiert Nachfolger von Harald Gschnaidtner

Trainer Harald Gschnaidtner hatte den ASK Case IH Steyr St. Valentin in die Oberösterreich-Liga geführt und insbesondere in der Hinserie die neue sportliche Umgebung so richtig aufgemischt. Im Laufe einer insgesamt schwierigen Rückrunde gab der Verein bekannt, dass sich die Wege ab Sommer trennen werden. Nun präsentierte man seinen Nachfolger auf der Trainerbank. Es handelt sich hierbei um einen spektakulären Transfer.

 

Aktuell noch beim Konkurrenten aktiv

Lange hatte sich der ASK St. Valentin um Wilhelm Wahlmüller bemüht. Nun konnte man sich endlich auf einen Zweijahresvertrag einigen. Dieser Kontrakt enthält auf Wunsch des Coaches eine Ausstiegsklausel, die ihm eine vorzeitige Auflösung ermöglicht, sollte ein Verein aus einer höheren Liga anfragen. In den kommenden beiden Spielzeiten wird er also das Zepter beim aktuell Elftplatzierten schwingen. In dieser Saison hatte er die DSG Union Perg übernommen und diese von der Abstiegszone ins oberste Tabellendrittel geführt. Im Sommer folgt also ein Wechsel innerhalb der Liga. Dabei wird er seinen Co-Trainer Zeljko Banjac mitnehmen. An seiner neuen Wirkungsstätte wird Wilhelm Wahlmüller auf alte Bekannter aus gemeinsamen Regionalligazeiten in St. Florian treffen: die Zwillinge Daniel und Michael Guselbauer sowie Thomas Mitterndorfer.

GQ5A1191

Vorfreude

„Nach mehreren Telefonaten und einem persönlichen Treffen ist es den Verantwortlichen des ASK St. Valentin gelungen, Willi zu überzeugen, seine Fachkenntnisse in Zukunft den Werkskickern aus St. Valentin zu vermitteln und den ASK St. Valentin zu einem festen Bestandteil der Oberösterreich-Liga zu machen“, heißt es von Vereinsseite. Mit einem respektablen 3:3 gegen das Topteam aus Wallern hatte man in der Vorwoche den Klassenerhalt fixiert. Nun kann der Fokus bereits auf die kommende Saison gelegt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.