Namhafter Transfer und attraktiver Testspielgegner aus Deutschland – Neues vom SV Wallern

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Leistungsträger wie Julian Baumgartner oder Philipp Haslgruber haben den SV Zaunergroup Wallern in dieser Transferperiode bereits verlassen. Der Verein reagierte darauf aber mit durchaus prominenten Neuverpflichtungen. Man bastelt in diesen Tagen am Kader für die neue Saison in der Oberösterreich-Liga. Nun gab man bekannt, dass ein weiterer vielversprechender Akteur die Reihen der Hausruckviertler verstärken wird.

 

Mateo Kvesa kommt von den LASK Juniors

Der vorrangig im zentralen Mittelfeld beheimatete 21-Jährige Mateo Kvesa konnte davon überzeugt werden, seine sportliche Laufbahn in Wallern fortzusetzen. „Mit ihm konnte ein junger, top ausgebildeter, guter Spieler gewonnen werden“, heißt es von Vereinsseite. Die Vita genannten Akteurs umfasst schon zwei Saisonen in der Regionalliga Mitte.

Fussball Hertha WSC Wels vs SV Wallern 04.11.2017-43

Interessanter Test

Am Mittwoch, 18.7. wird der SV Wallern um 17.30 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 in Aigen im Mühlkreis bestreiten. Es handelt sich hierbei um eine Mannschaft, die seit Jahren als fixer Bestandteil der 2. Bundesliga Deutschlands bezeichnet werden darf. Die Vorsaison schloss die von Frank Schmidt gecoachte Elf auf dem 13. Rang ab. Schon im letzten Jahr testete der SV Wallern gegen ein Team aus erwähnter Spielklasse. Damals zog man gegen den SV Darmstadt 98 knapp mit 3:4 den Kürzeren.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.