SV Bad Ischl muss sich Aufsteiger St.Martin i.M. geschlagen geben

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Zum Abschluss der vierten Runde in der Oberösterreich Liga trafen sich der SV Zebau Bad Ischl  und Aufsteiger SU mind.capital St.Martin i.M. zum Duell. Eine lange Zeit ausgeglichene Partie findet erst in den letzten Minuten einen Sieger und der fällt doch etwas überraschend aus.


Ausgeglichene Anfangsphase

Vor allem für die Heimischen war es ein ganz wichtiges Spiel, erst einen Punkt konnte die Jaschinski-Elf aus den ersten drei Runden erspielen, was schon in dieser frühen Phase der Meisterschaft für gehörig Druck sorgen kann. Der Aufsteiger aus St.Martin hingegen ist gut in die Spielzeit gestartet und hat in der vergangenen Woche Moral bis zum Schluss bewiesen, als man Micheldorf erst Sekunden vor dem Ende besiegen konnte. Nach der vorsichtigen Abtastphase zu Beginn waren es dann bald die Gäste, die das Kommando übernehmen konnten. Erste Halbchancen fanden aber nicht den Weg ins Tor. In weiterer Folge kamen auch die Heimischen besser ins Spiel, zwingende Torchancen konnten sie aber vorerst nicht kreieren. Ganz anders die Gäste von Trainer Dominik Nimmervoll. Immer wieder kommen die Mühlviertler gut vor den Kasten von Bad Ischl-Goalie Alexander Preyhaupt, doch fehlende Kaltschnäutzigkeit im Abschluss verhindern vorerst eine nicht unverdiente Führung, Halbzeitstand daher 0:0.

St.Martin schlägt erneut in der Schlussphase zu

Nach der Pause zeigte sich den gut 300 Zuschauern vorerst ein ähnliches Bild. St.Martin zwar optisch überlegen, doch beim ausgeglichenen Spielstand kann jederzeit auf beiden Seiten etwas passieren. Der Aufsteiger erarbeitete sich aber auch in Hälfte zwei ein deutliches Chancenplus und drängte mehr auf den Ausgleich als die Gastgeber aus Bad Ischl. Wie schon in der Vorwoche zeigen die Gäste hohe kämpferische Qualitäten und lassen bis zum Ende der Partie nicht locker. Zwölf Minuten vor dem Ende schlägt die Nimmervoll-Elf dann tatsächlich noch zu. Cemil Ersoy erlöste sein Team mit der längst überfälligen Führung. Den Deckel drauf machte dann nur vier Minuten später Neuzugang Albi Muharemi der den Auswärtssieg für St.Martin sicherstellen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Dominik Nimmervoll, Trainer SU St.Martin i.M.:

"Nach der ausgeglichenen Anfangsphase haben wir nach gut 20 Minuten gleich drei Riesensitzer liegen lassen, da hätten wir schon in Führung gehen müssen. So bleibt das Spiel bei 0:0 natürlich immer offen und es hätte auch schief gehen können. Wir haben heute aber wenig für Bad Ischl zugelassen und konnten am Ende mit dem größeren Willen den Sieg noch verdient einfahren."

Die Besten: Albi Muharemi, Ralph Gumpenberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.