Regionalliga Mitte Runde 4: Expertentipp von Yahya Genc

Eine englische Woche steht in der Regionalliga-Mitte auf dem Programm. In der viertenrunde_rlmitte04.png Runde treten alle sechs oberösterreichischen Vereine Dienstag Abend (19 Uhr) gegen Teams aus anderen Bundesländern an. Für ooeliga.at hat sich Yahya Genc, Trainer des FC Wels, die Partien genauer angesehen und einen Tipp abgegeben. Geht es nach dem Wels-Coach, können alle Oberösterreicher ihr Punktekonto verbessern. Sein Team empfängt zuhause die Austria aus Klagenfurt.

Der Expertentipp zur vierten Runde der Regionalliga-Mitte von FC Wels-Trainer Yahya Genc:

Blau-Weiß Linz - GAK, TIPP 1
"Blau-Weiß wird für mich immer eine Herzensangelegenheit sein und ich wünsche ihnen seit Jahren den Titel. Dieser Verein gehört einfach weiter nach oben. Warum es in dieser Saison vielleicht noch nicht so richtig läuft, liegt sicher auch an den vielen neuen Spielern. Das wird noch Zeit brauchen, aber wenn das Werkl erstmal läuft, werden sie schwer zu stoppen sein. Gegen den GAK holt sich Blau-Weiß den nächsten Dreier."

SK Sturm Graz Amateure - LASK Juniors, TIPP 2
"Der Lask ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Wenn die Polster-Elf nur annähernd so spielt wie letztes Jahr in der OÖ-Liga, werden sie sehr gut mit dabei sein. Ich tippe auf einen Auswärtssieg."

Union TTI St. Florian - Allerheiligen, TIPP 1
"St. Florian hat momentan einen Lauf und ist eine eingespielte Mannschaft. Dort passt einfach alles. Gegen Allerheiligen werden sie wieder ihre Heimstärke zeigen und den nächsten Dreier holen."

Gleinstätten - UVB Vöcklamarkt, TIPP X
"Die Vöcklamarkter sind es nach der letzten Saison nicht gewohnt zu verlieren, das muss die Mannschaft erst einaml aus dem Kopf bringen. Mit Karl Vietz ist
dort aber der richtige Trainer am Werk, er wird die Wende mit Sicherheit schaffen. In Gleinstätten gibt's den ersten Punkt in der Saison."

Voitsberg - FC Superfund Pasching, TIPP 2
"Pasching ist für mich eine absolute Profitruppe und ich glaube, dass sie jetzt vielleicht einen Lauf starten können. Ob es am Ende für ganz oben reicht ist schwer zu sagen, gegen Voitsberg werden sie aber gewinnen."

FC Wels - SG SK Austria Klagenfurt, TIPP 1
"
Viele haben uns vor der Saison tabellenmäßig weiter unten gesehen. Gegen den selbst ernannten Titelfavoriten aus Klagenfurt werden wir zuhause alles geben. Die Geschichte vom David und vom Goliath kennen ja alle, dementsprechend holen wir uns die drei Punkte."

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.