Regionalliga Mitte Runde 5: Expertentipp von Adam Kensy

Oberöstrunde_rlmitte05.pngerreichs Vertreter in der Regionalliga Mitte bestreiten dieses Wochenende den 5. Spieltag. Die Zuschauer bekamen bisher viele interessante Duelle zu sehen und auch die kommende Runde wird sicherlich wieder spannend. Vor allem das Duell zwischen dem Aufsteiger aus Vöcklamarkt und dem FC Wels (Freitag, 19:00 Uhr) sorgt schon vor dem Anpfiff für Brisanz. Die Vöcklamarkter, die vergangenen Dienstag auswärts in Gleinstätten die ersten drei Punkte einfuhren, haben mit diesem Sieg sicherlich mächtig an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Doch Wels hat in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel verloren! Jedoch fehlt den Messestädtern noch ein voller Erfolg. BW-Linz-Trainer Adam Kensy hat die Spiele exklusiv für ooeliga.at genauer unter die Lupe genommen:

SG SK Austria Klagenfurt : BW Linz, Tipp 2

"Wir wollen unbedingt gewinnen und die drei Punkte aus Klagenfurt mitnehmen. Somit bin ich mir sicher, dass wir das Spiel auch gewinnen werden."

Vöcklamarkt : Wels FC, Tipp X
"Vöcklamarkt hat jetzt eindlich gewonnen und damit sicherlich viel Selbstvertrauen getankt. Aber Wels ist in dieser Saison noch ungeschlagen, also tippe ich auf ein Unentschieden."

Pasching : Sturm Graz Amateure, Tipp 1
"Bei diesem Spiel ist Pasching für mich haushoher Favorit. Pasching hat noch kein Spiel verloren, und auch diesmal werden sie als Sieger vom Platz gehen."

SAK : St. Florian, Tipp X
"St. Florian ist auswärts sehr stark, das darf man nicht vergessen. Es könnte ein knappes Spiel werden, also tippe ich auf ein X."

LASK Juniors : Weiz, Tipp X:
"Hier bin ich mir nicht sicher. Die Juniors haben zuletzt auswärts die Amateure von Sturm mit 5:1 vom Platz gefegt. Die strotzen momentan nur so vor Selbstvertrauen. Aber Weiz hat das letzte Spiel auch gewonnen. Es könnte Unentschieden ausgehen, oder die Juniors gewinnen ganz knapp."

von Florian Hoffmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.