Radio OÖ-Liga Runde 4: Expertentipp mit Andi Luksch

Drei Spieltage wurden in der Radio OÖ-Liga schon gespielt und die Favoriten konnten sich auch bereits im vorderen Bereich der Tabelle positionieren. In den ersten Runden hat man auch die Ausgeglichenheit der Teams in der Liga immer wieder gesehen und somit stehen auch in der 4. Runde wieder spannende Begegnungen auf dem Programm. Vor allem Micheldorf gegen Grieskirchen, ein Aufeinandertreffen – geht man nach den Meinungen der Experten – zweier Titelkandidaten, verspricht ein Match mit viel Brisanz. Aber auch die übrigen Partien werden es in sich haben und heiß umkämpfte Duelle um den Sieg werden. Andreas Luksch, Trainer des SV Flexopack Sierning hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und seine Einschätzungen zu den Begegnungen der 4. Runde abgegeben.
Hier die Tipps zum 4. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Andi Luksch, in der Übersicht:

ATSV Bamminger Sattledt - SV Gmundner Milch, TIPP X
Die Sattledter haben bisher noch kein Spiel verloren, sie stehen in der Defensive sehr kompakt. Gmunden hingegen braucht nach zwei Niederlagen in Folge wieder Punkte. Hier tippe ich auf ein Unentschieden.

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV Wigo-Haus Neuhofen/Ried Aamteure, TIPP 1
Ich schätze die Kleinmünchner daheim stärker ein, als die junge Angerschmid-Elf. Daher werden sie auch das Spiel für sich entscheiden können.

SK Vorwärts Steyr - SV Zebau Bad Ischl, TIPP 1
Ischl hat bereits zwei Siege, trotzdem wird es für sie im Vorwärtsstadion nichts zu holen geben. Die Glieder-Elf wird daheim einfach nichts anbrennen lassen und gewinnen.

SV sedda Bad Schallerbach - Union Raika Weißkirchen, TIPP1
Die Jungs von Bohensky sind einfach noch nicht richtig in Schuss. Die Schallerbacher hingegen stehen hinten kompakt und sind in der Offensive brandgefährlich, daher werden sie in diesem Duell siegreich sein.

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP X
Beide Teams haben sich vor der Saison namentlich sehr gut verstärkt und wollen um den Titel mitspielen. Hier tippe ich auf eine Punkteteilung.

SV foli-pack Traun - SV Flexopack Sierning, TIPP 2
Obwohl die Trauner sicher nicht zu unterschätzen sind, wollen wir auswärts gegen sie unbedingt gewinnen und somit einen „Dreier“ einfahren.

UFC Eferding - Union Dietach, TIPP 2
Im Duell der Aufsteiger sehe ich Dietach als die reifere, spielstärkere Mannschaft der beiden Teams. Sie werden in Eferding gewinnen.

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.