Regionalliga Mitte Runde 6: Expertentipp von Willi Wahlmüller

RL Mitte Runde 6In der sechsten Runde der Regionalliga Mitte stehen vier Partien mit oberösterreichischer Beteiligung auf dem Programm, zwei direkte Duelle zwischen BW Linz und Vöcklamarkt sowie St. Florian gegen die Lask Juniors sorgen zusätzlich für Brisanz. Der FC Wels peilt zuhause gegen Feldkirchen den ersten Saisonsieg an, des weiteren gastiert der FC Pasching beim FC Weiz. Für ooeliga.at nimmt St. Florians Coach Willi Wahlmüller die Spiele unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab.

FC Wels : Feldkirchen, TIPP 1
„Das Spiel der Gäste aus Feldkirchen steht und fällt mit Miloti. Bekommt die junge Elf von Yahya Genc den gefährlichen Angreifer der Kärntner in den Griff, wird sich der FC Wels durchsetzen und den ersten Heimsieg der Saison feiern.“

Blau-Weiß Linz : Union Volksbank Vöcklamarkt, TIPP X

„Die Kensy-Elf hat aufgrund der beiden Siege aus den letzten zwei Spielen viel Selbstvertrauen getankt und tritt im Moment überzeugend auf. Der Aufsteiger aus Vöcklamarkt dürfte sich mittlerweile an das Tempo in der Regionalliga gewöhnt haben und ist sicher für die eine oder andere Überraschung gut. Da ein Derby ohnehin immer eigene Gesetz hat, traue ich der Truppe von Karl Vietz durchaus ein Remis im Donaupark zu.“

Weiz : FC Pasching, TIPP 2
„Weiz ist ein unangenehmer Gegner und gerade auf der eigenen Anlage nur schwer zu besiegen. FC Pasching hat im Moment einen Lauf, spielt schnörkellos und unspektakulär aber effizient. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Geir-Elf ihren Lauf prolongieren wird und auch nach dem Auswärtsspiel in Weiz noch an der Tabellenspitze steht.“

Union T.T.I. St. Florian : Lask Juniors, TIPP 1
„Dieses Spiel wird für uns eine ganz schwierige Angelegenheit, da wir uns mit den besten Nachwuchsfußballern aus unserer Region messen müssen. Die Mannen von Toni Polster wollen in den Profikader aufrücken und spielen bislang eine gute Hinrunde. Für meine Elf ist dieses Match eine tolle Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen und die wir voller Zuversicht annehmen und auch bewältigen wollen.“

von Didi Aichmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.