Radio OÖ-Liga Runde 11: Expertentipp von Bela Hegedüs

Der 11. Spieltag der Radio OÖ-Liga steht vor der Tür und es warten viele spannende Begegnungen, wie etwa das Linzer-Vorstadt-Derby zwischen Donau Linz und Traun, aber auch im Abstiegskampf (Dietach empfängt Gmunden) gibt es wieder Spannung pur. Man darf auf alle Fälle gespannt sein, wie sich die Liga in den letzten drei Runden im Herbst noch entwickeln wird. Der SV sedda Bad Schallerbach muss diesen Samstag zum direkten Konkurrenten aus Micheldorf und wir dort versuchen, die guten Ergebnisse der Herbstsaison weiter fortzusetzen und weiter oben dran zu bleiben. Bad Schallerbachs Trainer Bela Hegedüs hat sich für ooeliga.at Zeit genommen, um seine Tipps zu den Begegnungen des elften Spieltages abzugeben.

Die Tipps zum 11. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Bela Hegedüs, in der Übersicht:

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV sedda Bad Schallerbach,  TIPP 2
"Beide Teams müssen gewinnen, um oben dran zu bleiben. Normalerweise würde ich auf ein Unentschieden tippen, aber ich glaube trotzdem, dass wir stark genug sind, um zu gewinnen und das traue ich uns auch durchaus zu."

ATSV Bamminger Sattledt - SV Flexopack Sierning,  TIPP X
"Keine der beiden Mannschaften hat im Moment eine richtig gute Form, wobei Sierning auswärts stärker ist und Sattledt dafür daheim besser spielt, was am Ende zu einem Unentschieden führen müsste."

UFC Eferding - SK Vorwärts Steyr,  TIPP 2
"Eferding ist im Moment unberechenbar, denn dem 3:0-Sieg gegen Donau folgte ein 0:6 gegen Micheldorf. Wenn Steyr den nötigen Willen zeigt, dann werden sie aber die drei Punkte holen, denn danach warten auf die Glieder-Elf noch zwei schwere Spiele."

SV Pöttinger Grieskirchen - SV ZeBau Bad Ischl,  TIPP 1
"Grieskirchen verfügt über die besseren Einzelspieler und auch Lenz ist jetzt wieder zurück, weshalb sich die Heimmannschaft hier sicher durchsetzen wird."

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV folipack Traun,  TIPP 1
"Donau ist eine sehr gute Mannschaft, was wir leider letzte Woche selber erleben mussten. Traun ist zwar auch nicht schlecht in Form, aber auswärts ist die Obermüller-Elf doch nicht ganz so stark, daher wird sich Donau letztendlich daheim doch durchsetzen."

Union Dietach - SV Gmundner Milch,  TIPP X
"In diesem Spiel müssen beide Teams unbedingt punkten. Gmunden hat zwar eine routinierte Mannschaft, aber ich denke, dass Dietach aufgrund des Heimvorteils ein Unentschieden schaffen wird."

SPG Neuhofen/Ried Amateure - Union Raika Weißkirchen,  TIPP 1
"Neuhofen/Ried ist zwar immer etwas von den Profis abhängig, aber im Moment hat die jungen Mannschaft einen echten Lauf, was man von Weißkirchen absolut nicht behaupten kann. Ich denke daher, dass sich Neuhofen/Ried durchsetzen wird, auch wenn ich mir eine Punkteteilung wünsche, denn so könnten wir mit einem Sieg wieder auf den zweiten Platz vorrücken."


von Simon Priglinger-Simader  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.