Runde 13: Expertentipp von Rudolf Geir

Gleich zwei OÖ-Derbys gibt es dieses Wochenende in der Regionalliga Mitte, wo Allerheiligen nur noch einen Zähler vor Blau Weiß Linz liegt, zu beobachten. Die Union TTI St. Florian empfängt dabei den FC Wels, der mit einem Sieg bereits an den Sängerknaben vorbeiziehen könnte und die LASK Juniors empfangen die Union Volksbank Vöcklamarkt, die sich in den letzten Wochen sehr stark präsentiert hat. Der FC Blau Weiß Linz muss in dieser Runde als einziges OÖ-Team auswärts antreten und muss dabei in Weiz unbedingt gewinnen, um an Tabellenführer Allerheiligen dran zu bleiben. Nach dem letztwöchigen Gastspiel beim GAK muss der FC Superfund Pasching dieses Mal erneut gegen einen Ex-Bundesligisten ran, spielt man doch zu Hause gegen die SG SK Austria Klagenfurt. Paschings Trainer Rudolf Geir hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen der OÖ-Klubs abgegeben.

Hier die Tipps zur Regionalliga Mitte Runde 13, abgegeben von Rudolf Geir, in der Übersicht:

FC Superfund Pasching - SG SK Austria Klagenfurt,  TIPP 1
"Das wird sicher keine einfache Aufgabe für uns, denn Klagenfurt ist mittlerweile in der Liga angekommen. Wir wollen aber daheim auf alle Fälle gewinnen und das werden wir auch schaffen."

SC Sparkasse Elin Weiz - FC Blau Weiß Linz,  TIPP 2
"Ein klarer Tipp 2, denn Blau Weiß Linz ist eindeutig das spielstärkere Team. Auch wenn es für Weiz gegen den Abstieg geht und die Linzer auswärts ran müssen, werden die stärkeren Einzelspieler von Blau Weiß das Spiel für sich eintscheiden."

Union TTI St. Florian - FC Wels,  TIPP X
"St. Florian war im Herbst auswärts etwas stärker als zu Hause und wird es auch gegen Wels nicht leicht haben. Die Welser stehen momentan sehr gut und daher traue ich den Gästen in St. Florian auch einen Punkt zu."

LASK Juniors - Union Volksbank Vöcklamarkt,  TIPP X
"Ein sehr schweres Spiel, denn den Lask Juniors fehlen im Moment einige Spieler, die nun in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen und das macht sich natürlich in der Klasse des Teams bemerkbar. Vöcklamarkt hat sich in den letzten Wochen sehr gut erholt und ist im Moment sehr schwer zu spielen. 


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.