Radio OÖ-Liga Runde 16: Expertentipp von Hans Halter

Der 16. Spieltag der Radio OÖ-Liga Saison 2010/11 steht vor der Tür: Da wäre zunächst das Duell zwischen dem Vierten Donau Linz und dem Dritten Grieskirchen, aber auch das Spiel Bad Schallerbach gegen Sierning hat es in sich. Auch das Fernduell um die Tabellenführung verspricht Spannung, denn Steyr muss daheim gegen Weißkirchen ran und Neuhofen/Ried muss nach Sattledt. Sattledt musste letzte Runde eine bittere 1:4-Niederlage in Grieskirchen hinnehmen und will nun gegen den Zweiten Neuhofen/Ried überraschen. Aus diesem Grund hat sich ATSV Bamminger Sattledt-Coach Hans Halter für uns Zeit genommen und seine Tipps zur 16. Runde abgegeben.

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP X
"Das ist eine ganz heiße Partie, denn die beiden Teams sind in der Tabelle nah beisammen. Grieskirchen ist sehr gut drauf und hat eine besonders starke Offensive. Donau hat im ersten Frühjahrsheimspiel gegen Bad Ischl gepatzt, daher glaube ich an eine Punkteteilung."

UFC Eferding - SV ZeBau Bad Ischl, TIPP 1
"Das ist für mich ein Tipp Eins, denn Eferding hat Selbstvertrauen von letzter Woche und ist daheim meistens stark, hingegen kommt Bad Ischl weiterhin nicht auf Touren und wird mit leeren Händen aus Eferding heimfahren."

SV Bad Schallerbach - SV Flexopack Sierning, TIPP 1
"Ich habe heuer beide Teams noch nicht gesehen, aber man weiß, dass Sierning in der Defensive stark ist. Bad Schallerbach hat seine Stärken in der Offensive und ich denke, dass sie sich aufgrund des Heimvorteils durchsetzen werden."

SV Gmundner Milch - SV folipack Traun, TIPP 1
"Die Gmundner habe ich letztes Wochenende gegen Neuhofen/Ried gesehen und ich habe eine gute Leistung der Olzinger-Elf beobachtet. In den ersten beiden Spielen war einfach ein wenig Pech dabei, aber gegen Traun, das nicht besonders gut in Form ist, wird sich Gmunden durchsetzen." 

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Neuhofen/SV Ried Amateure, TIPP X
"Ich hoffe gegen die starke Mannschaft von Neuhofen/Ried auf einen Punktgewinn, auch wenn wir wissen, dass das sehr schwer wird, denn die jungen Rieder sind sehr gut ausgebildet und das merkt man in jeder Situation. Es wird bei uns auch darauf ankommen, wie wir zusammenhalten und ob wir gut ins Spiel finden werden."

SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Dietach, TIPP 1
"Micheldorf hat eine sehr gute Mannschaft und steht in der Tabelle zu Recht im vorderen Drittel. Dietach hat einfach nicht das Spielermaterial, das man für die Radio OÖ-Liga braucht und daher wird man in Micheldorf nicht bestehen können."

SK Vorwärts Steyr - Union Raika Weißkirchen, TIPP 1
"Wenn man Meister werden will, dann muss man daheim gegen Weißkirchen auf jeden Fall gewinnen, zumal die Weißkirchner heuer noch nicht besonders viele gute Leistungen gezeigt haben. Würde bei Steyr Schönberger nicht mehr fehlen, wäre es für den Tabellenführer vielleicht etwas leichter, aber auch ohne ihn wird man gegen die Bohensky-Elf gewinnen."

Jetzt Fan werden von ooeliga.at

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.