Radio OÖ-Liga Runde 17: Expertentipp von Jürgen Aschauer

Der 17. Spieltag der Radio OÖ-Liga birgt unglaublich viel Brisanz. Da wäre zum einen das Duell zwischen Neuhofen/Ried und Donau Linz, in dem der Tabellenzweite den Dritten empfängt, aber auch das Spiel Grieskirchen (Platz Fünf) gegen Micheldorf (Tabellenvierter) ist ein echtes Topduell. Weiters kommt es in Dietach, das Eferding empfängt, zu einem wahren Abstiegsfight, bei dem vor allem Dietach unter enormem Druck steht. Der Tabellenletzte aus Bad Ischl empfängt zudem den Tabellenführer SK Vorwärts Steyr und will dabei für eine Sensation sorgen. Aus diesem Grund hat sich SV ZeBau Bad Ischl-Coach Jürgen Aschauer Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen der 17. Runde abgegeben.

SV Gmundner Milch - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP 1
"Durch den letztwöchigen 4:0-Sieg gegen Traun hat Gmunden den Bann gebrochen und wird es Sattledt auf dem eigenen Kunstrasen sehr schwer machen und am Ende gewinnen. Ich glaube außerdem, dass die Gmundner in den vielen Heimspielen noch einige Punkte sammeln werden."

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Grün-Weiß Micheldorf,  TIPP X 
"Micheldorf ist sehr gut in das Frühjahr gestartet und ich traue ihnen deshalb auch in Grieskirchen einen Punktgewinn zu. Die Grieskirchner haben außerdem nach der Niederlage bei Donau Linz letztes Wochenende einen Dämpfer bekommen."

SPG Neuhofen/Ried Amateure - ASKÖ Tekaef Donau Linz,  TIPP 1
"Neuhofen/Ried wird meiner Meinung nach bis zum Ende um den Titel mitspielen und ist neben Steyr das beste Team der Liga, weshalb man sich daheim gegen Donau auch durchsetzen wird."

Union Dietach - UFC Eferding,  TIPP X
"Eferding hat zwar durch die letzten beiden Siege viel Aufwind bekommen, doch ich glaube schon, dass Dietach auf dem heimischen Kunstrasen zumindest einen Punkt holen wird."

SV Flexopack Sierning - SV folipack Traun,  TIPP 1
"Die Trauner sind in der Rückrunde bisher überhaupt nicht in Schwung gekommen. Sierning ist dagegen mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen sehr gut gestartet und wird sich daheim gegen Traun wieder durchsetzen."

SV ZeBau Bad Ischl - SK Vorwärts Steyr,  TIPP X 
"Das Duell des Tabellenführers gegen den Letzten ist immer besonders brisant und wir werden auf alle Fälle topmotiviert in dieses Spiel gehen. Ich traue uns auf unserem kleinen Platz durchaus eine Überraschung zu und hoffe so zumindest auf einen Punkt."

Union Raika Weißkirchen - SV sedda Bad Schallerbach,  TIPP 2 
"Weißkirchen spielt gegen den Abstieg, Bad Schallerbach will dagegen einen Spitzenplatz in der Tabelle erreichen und wird sich in Weißkirchen auch durchsetzen."

zur Vorschau Radio OÖ-Liga Runde 17

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.