OÖ-Liga: Expertentipp Runde 8

expertentipp-ooe-ligaBisher spielte der SV Sierning eine hervorragende Saison, hat 13 Punkte auf dem Konto, nur einen weniger als der Tabellenführer. Gegen diesen geht es in Runde 8 auch, mit einem Sieg könnte man am UFC Eferding vorbeiziehen. Sierning-Coach Thomas Engelmaier hat alle Spiele der achten Runde getippt und glaubt an einen ganz knappen Erfolg seines Teams. Mal sehen, ob er ebenso richtig liegt wie Eferding-Coach Reinhard Klug, der in der Vorwoche auf ein Remis seiner Mannschaft tippte. Klug lag insgesamt fünf Mal richtig, ein gutes Ergebnis. Kann Engelmaier da mithalten? Beurteilen Sie selbst.

Fr, 20.09.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Freistädter Bier

SV Pöttinger GrieskirchenSV Freistädter Bier

Thomas Engelmaier: "Grieskirchen wird nach wie vor unter Wert geschlagen, sie gehören noch etwas weiter nach oben, ganz klar. Zuletzt haben sie Donau auswärts geschlagen, diese Mannschaft wird schon noch kommen. Gegen Freistadt sollten sie sich zu Hause durchsetzen können, sie haben einfach mehr Qualität zu bieten."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG HOGO Wels 2

SC Ebner-Trans MarchtrenkSPG HOGO Wels 2

Thomas Engelmaier: "Sowohl bei Marchtrenk als auch bei Wels geht es auf und ab. Man weiß noch nicht wirklich, wie man diese Mannschaften einschätzen soll. Gegen uns hat Wels 0:3 verloren, dann haben sie aber wieder gute Leistungen geboten. Ich denke, dass sich diese beiden Teams mit einem Remis trennen werden. "


Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Sierning - UFC Eferding

SV SierningUFC Eferding

Thomas Engelmaier: "Beide Mannschaften stehen etwas überraschend so weit vorne. Eferding hat eine sehr disziplinierte Mannschaft, die wenige Tore bekommt. Ähnlich wie wir also, unsere Abwehr hat bisher auch meist eine gute Figur abgeliefert. Das wird also eine ganz enge Geschichte, hoffentlich können wir uns am Ende knapp durchsetzen. Bei uns werden drei Akteure fehlen, aber das macht nichts, darüber brauchen wir nicht jammern."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Gmundner Milch

Union Edelweiss LinzSV Gmundner Milch

Thomas Engelmaier: "Edelweiß gehört meiner Meinung nach zu den stärkeren Mannschaften in der OÖ-Liga. Gmunden musste zuletzt vier Niederlagen einstecken, dabei haben sie schon auch etwas verunsichert gewirkt. Ich denke, dass für sie in Linz nichts zu holen sein wird, Edelweiß sollte sich hier drei Punkte holen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Zebau Bad Ischl

Union Raiffeisen GurtenSV Zebau Bad Ischl

Thomas Engelmaier: "Bad Ischl konnte zuletzt punkten, wird aber weiterhin unter Wert geschlagen, auch sie werden wohl noch weiter nach vorne kommen. In Gurten herrscht noch immer Aufstiegseuphorie, auch wenn es zu Beginn nicht ganz so lief. Zu Hause sollten sie einen Punkt gegen Bad Ischl holen können."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Thomas Engelmaier: "Ich kenne St. Martin noch aus Landesliga-Zeiten, das ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Aufgrund dieser sollten sie sich auch gegen Micheldorf knapp durchsetzen können. Interessant wird natürlich das Aufeinandertreffen der beiden Top-Stürmer Lukas Leitner und Mathias Roidinger, das sind schon zwei sehr gute Leute."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ Donau Linz

SV Kieninger-Bau Bad GoisernASKÖ Donau Linz

Thomas Engelmaier: "Ich glaube, Donau steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Qualität haben sie ja, aber es funktioniert nicht alles so, wie es sollte. Gegen Bad Goisern traue ich ihnen aber einen Befreiungsschlag zu und tippe auf einen Auswärtssieg der Kleinmünchner."

So, 22.09.2013, 11:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV sedda Bad Schallerbach

Junge Wikinger RiedSV sedda Bad Schallerbach

Thomas Engelmaier: "Mit Neuhofen/Ried ist das so eine Geschichte, kommt immer drauf an wer spielt und wer nicht. Bad Schallerbach hat eine sehr gute Mannschaft, das steht fest. Ich denke, dass sie sich lange ganz vorne halten werden können, wenn nicht sogar um den Meistertitel mitkämpfen. Ich traue ihnen hier drei Punkte zu."

Milan vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.