OÖ-Liga: Expertentipp Runde 9

expertentipp-ooe-ligaAlles wartet auf den Befreiungsschlag von Donau Linz, auch Bad Ischl-Coach Peter Halada. Er glaubt, dass dieser gegen Marchtrenk gelingen wird. Von seinem eigenen Team verlangt er einen Zu-Null-Sieg, warnt aber vor den tschechischen Riesen aus Sierning. Weiters schätzt Halada die derzeitigen Top-Teams aus Eferding und St. Martin stark ein, nur einer dieser Mannschaften traut er aber einen Punktezuwachs in der 9. Runde der OÖ-Liga zu. Sierning-Coach Thomas Engelmaier tippte in der Vorwoche zwei Mal richtig, schafft Halada mehr Richtige?

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Union Raiffeisen Gurten

SPG HOGO Wels 2Union Raiffeisen Gurten

Peter Halada: "Wels hat wieder eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt, die einzelnen Spieler haben schon sehr viel Qualität. Gurten hat zuletzt eine gute Serie hingelegt, mannschaftlich kommen sie aber nicht an die Qualität von Wels heran. Die Kröger-Elf ist zu Hause immer stark und sollte sich auch in diesem Match durchsetzen können."

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Pöttinger Grieskirchen

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSV Pöttinger Grieskirchen

Peter Halada: "Micheldorf ist zu Hause ebenfalls stark, aber vor allem auch bei Standards sehr gefährlich. Grieskirchen hat sich nach einem schlechten Beginn gefangen, Micheldorf wird ihnen dennoch Probleme bereiten. Beide Mannschaften sind für Tore gut. Ich tippe auf ein Remis, bei dem auch der ein oder andere Treffer fallen wird."


Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SV sedda Bad SchallerbachSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Peter Halada: "St. Martin hat einen tollen Start hingelegt, ist ganz vorne dabei. Sie haben zwei, drei Spieler im Team, die ein Match entscheiden können, sind aber auch mannschaftlich stark. Es war jetzt sicher auch viel Enthusiasmus dabei, der wird mit der Zeit aber weniger. Ich denke, dass sie in Bad Schallerbach verlieren werden. Die Hegedüs-Elf ist eine der stärksten der Liga, zu Hause spielen sie außerdem sehr schlau. Auch gegen uns haben sie mit zwei super Aktionen 2:1 gewonnen."

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Junge Wikinger Ried

SV Gmundner MilchJunge Wikinger Ried

Peter Halada: "Das wird eine ganz heiße Partie. Die technisch begabten jungen Neuhofener werden auf dem Kunstrasen ein sehr starker Gegner für Gmunden sein. Im Moment sieht es so aus, dass die Innviertler stärker sind, wenn keine Profis dabei sind, da diese meist den Einsatz der Jungen vermissen lassen. Man muss also sehen wer spielt. Gmunden hat sich mit dem letzten Sieg zwar wieder zusammengerauft, in diesem Match wird es dennoch nur zu einem Punkt reichen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

UFC Eferding - Union Edelweiss Linz

UFC EferdingUnion Edelweiss Linz

Peter Halada: "Ich schätze Eferding sehr stark ein. Reinhard Klug ist ein guter Freund von mir und ein sehr schlauer Trainer. Er hat kleine, quirlige Spieler im Team, die eine sehr hohe spielerische Qualität aufweisen. Edelweiß habe ich zuletzt gegen Bad Goisern gesehen, das war eine Frechheit, was sie dort abgeliefert haben. Scheinbar haben sie seitdem aber wieder hervorragenden Fußball gespielt. Dennoch werden sie in Eferding knapp verlieren."

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV Freistädter BierSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Peter Halada: "In Freistadt ist es immer schwierig zu spielen. Mit ihren zahlreichen Zuschauern im Rücken entsteht dort immer eine Euphorie, und wenn sie dann das erste Tor schießen, geht bei ihnen alles auf. Bad Goisern tut ganz wenig für das Spiel, setzt auf Konter über Thomas Stadler, der einer der besten Mittelfeldspieler der Liga ist. Mit den Innenverteidigern und Guerrib haben sie eine gute Achse. Wenn Freistadt allerdings das erste Tor erzielt, gewinnen die Heimischen mit 2:0."

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Sierning

SV Zebau Bad IschlSV Sierning

Peter Halada: "Wir wollen, ja müssen gewinnen. Irgendwann müssen wir zu Hause so spielen, dass wir hinten die Null halten können. Das ist das Ziel für dieses Spiel, ich wäre mit einem 1:0 sehr zufrieden. Sierning ist aber stark, vor allem bei Standardsituationen. Mit ihren tschechischen Legionären, einer ist knapp zwei Meter groß, der andere über 1,90, sind sie brandgefährlich. Wir müssen das also mit vollem Einsatz und einer aggressiven Spielweise angehen. Ich hoffe, dass wir die Einzelfehler, die zuletzt passiert sind, nicht machen. Vorne sind wir ohnehin immer für ein Tor gut. Die meisten Spieler sind auch topfit, einzig Marco Wieser wird nach seiner OP noch auf der Tribüne sitzen, ist aber auch schon auf einem sehr guten Weg, und Stefan Gassenbauer hat Probleme mit der Hüfte, wird auch nicht beginnen."

So, 29.09.2013, 10:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SC Ebner-Trans Marchtrenk

ASKÖ Donau LinzSC Ebner-Trans Marchtrenk

Peter Halada: "Ich habe Donau schon drei Mal gesehen. Sie machen jedes Mal das Match, spielen im Grunde hervorragenden Fußball, schießen aber keine Tore und machen hinten blöde Fehler. Es ist höchste Zeit, diese Misere zu beenden. Erzielen sie gegen Marchtrenk das erste Tor, werden sie die Hütte voll machen. Marchtrenk wird da nicht viel entgegensetzen können."

 

Milan Vidovic

Foto-Slide: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.