OÖ-Liga: Expertentipp Runde 11

expertentipp-ooe-ligaDie Union Gurten ist derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Die Innviertler feierten in den letzten sieben Spielen unglaubliche sechs Siege ein, einzig gegen Eferding gab es einen Rückschlag. Trainer Rainer Neuhofer versuchte sich diesmal als Tipp-Experte, musste unter anderem die eigene Partie bei Donau Linz tippen. Einen Sieger konnte er in diesem Aufeinandertreffen nicht erkennen, ebenso wie in drei anderen Matches.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen

SV Gmundner MilchSV Pöttinger Grieskirchen

Rainer Neuhofer: "Gmunden befindet sich derzeit in einem guten Lauf, Grieskirchen hat dagegen wieder zwei Gesperrte. Von dem her schätze ich, dass sich Gmunden knapp durchsetzen wird. Möglicherweise beflügelt Grieskirchen die neue Situation auf dem Trainersessel, Gmunden wird zu Hause dennoch zu stark sein."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Raiffeisen Gurten

ASKÖ Donau LinzUnion Raiffeisen Gurten

Rainer Neuhofer: "Donau steht nur scheinbar weit hinten, punktemäßig haben sie schon den Anschluss gefunden. Sie haben ihre schwierige Phase hinter sich, auch die anderen Titelfavoriten werden solch eine durchlaufen. In der jetzigen Form traue ich meiner Mannschaft aber zu, dass sie erneut ein tolles Ergebnis einfährt. Ich freue mich auf das Match, das wird ein ordentliches Fußballspiel. Bisher haben wir nichts geschenkt bekommen, dürfen jetzt nicht abheben. Und das werden wir auch nicht tun."


Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG HOGO Wels 2

SV Freistädter BierSPG HOGO Wels 2

Rainer Neuhofer: "Es ist zu befürchten, dass Wels die Spielstärke momentan etwas abhanden gekommen ist. Zuletzt hat die Kröger-Elf zwei Mal in Folge verloren. Freistadt ist sicherlich in der Lage sie unter Druck zu setzen, vor allem auf dem eigenen Platz. Ich erwarte ein enges Spiel, das am Ende mit einem Remis enden könnte."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSC Ebner-Trans Marchtrenk

Rainer Neuhofer: "Micheldorf befindet sich derzeit in sehr guter Form und stark im Aufwind. Die Mannschaft sollte sich auch knapp gegen Marchtrenk durchsetzen können. Auch wenn Marchtrenk unberechenbar ist. Die Peterstorfer-Elf hat bisher noch kein Unentschieden, hat es geschafft einige Siege einzufahren. Auch Marchtrenk schlägt sich bisher wacker, in Micheldorf werden sie aber keinen Punkt holen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV sedda Bad SchallerbachSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Rainer Neuhofer: "Sollte es Bad Schallerbach gelingen nicht in Rückstand zu geraten, traue ich der Mannschaft zu, dieses Duell für sich zu entscheiden. Falls Bad Goisern in Führung geht, wird es aber schwierig. Goisern hat ein sehr gutes Defensivkonzept, speziell auswärts wird man es wieder damit probieren. Die Mannschaft investiert jedes Mal extrem viel, bietet eine wahnsinnige Laufarbeit und ist sehr gut organisiert. Schallerbach hat aber die Einzelspieler, um auch einen defensiv orientierten Gegner zu knacken."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

UFC Eferding - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

UFC EferdingSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Rainer Neuhofer: "Es wird interessant sein zu beobachten, wie St. Martin mit der letzten Heimniederlage umgeht. Die Mannschaft spielt einen überragenden Herbst, auch das sollte sie hinbekommen. Eferding ist aber in genau solchen Spielen nicht zu unterschätzen. St. Martin wird das Match offensiver anlegen, was wiederum Eferding liegt. Insgesamt sollte es ein ausgeglichenes Spiel werden, ich sehe hier keine Vorteile für eines der beiden Teams."

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Junge Wikinger Ried

SV Zebau Bad IschlJunge Wikinger Ried

Rainer Neuhofer: "Neuhofen/Ried bot in der Vorwoche eine sehr gute Leistung, spielte lange in Unterzahl und holte dennoch einen Punkt gegen Eferding. Das war ein starkes Lebenszeichen. Bad Ischl hat dagegen momentan einfach keinen Lauf, ist auch nicht vom Spielglück begünstigt. In der Situation, in der sie sich gerade befinden, ist Neuhofen/Ried ein sehr unangenehmer Gegner. Ganz unabhängig wer spielt, auch ohne Profis hat die Mannschaft viel Klasse."

So, 13.10.2013, 10:30 Uhr

SV Sierning - Union Edelweiss Linz

SV SierningUnion Edelweiss Linz

Rainer Neuhofer: "Sierning hat uns in der Vorwoche alles abverlangt, das ist eine körperlich sehr präsente und athletische Mannschaft. Das Spiel war lange nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten ließ. Edelweiß zählt allerdings zu den stärksten Teams der Liga, wird am Ende sicherlich auch ganz vorne zu finden sein. Es wird ein harter Fight zwischen diesen beiden Mannschaften, eine sehr interessante Partie, die am Ende mit einem Unentschieden endet."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.