OÖ-Liga: Expertentipp Runde 10

expertentipp-ooe-ligaDer SV Grieskirchen konnte sich nach einem enttäuschenden Saisonstart mit drei Siegen in Folge rehabilitieren. Zuletzt verlor man aber wieder klar gegen den SV Micheldorf, Trainer Thomas Weissenböck möchte diesen Rückschlag im Derby gegen den SV Bad Schallerbach vergessen machen. Der Grieskirchen-Coach ist unser dieswöchiger Tipp-Experte und erwartet in den acht OÖ-Liga-Partien vier Heimsiege, drei Remis und einen Auswärtssieg. Bad Ischl-Trainer Peter Halada lag in der Vorwoche zwei Mal richtig.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV sedda Bad Schallerbach

SV Pöttinger GrieskirchenSV sedda Bad Schallerbach

Thomas Weissenböck: "Wir werden aufgrund der beiden Sperren und dem ein oder anderen kranken Spieler sicher etwas umstellen müssen. Ich gehe dennoch davon aus, dass wir an die Leistungen bis zum Freistadt-Match anknüpfen können, das Spiel gegen Micheldorf vergessen machen und drei Punkte holen."

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ASKÖ Donau Linz

SPG HOGO Wels 2ASKÖ Donau Linz

Thomas Weissenböck: "Das sind zwei offensivstarke Mannschaften, die zu den spielerisch Stärksten in der OÖ-Liga zählen. Donau hat zuletzt den ersten Dreier seit langem ergattern können, das wird sicher gut tun. Wels ist derzeit nicht so konstant, wie sie sich das wünschen. Qualitativ ist das aber eine gute Mannschaft. Ich erwarte hier ein Remis."


Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Kieninger-Bau Bad GoisernSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Thomas Weissenböck: "Micheldorf wurde bisher unter Wert geschlagen, das ist eine offensivstarke Mannschaft. Gegen uns haben sie eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wenn Bad Goisern das eigene Spiel durchbringt und in Führung geht, wird es allerdings schwer. Auch hier könnte es ein Unentschieden geben."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Freistädter Bier

SC Ebner-Trans MarchtrenkSV Freistädter Bier

Thomas Weissenböck: "Freistadt ist schwer auszurechnen, aber sicherlich über Marchtrenk zu stellen. Beide Teams brauchen die Punkte unbedingt, nur eines wird sie auch holen. Ich denke, dass die Gäste drei Zähler aus Marchtrenk entführen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Zebau Bad Ischl

Union Edelweiss LinzSV Zebau Bad Ischl

Thomas Weissenböck: "Mit dem Sieg in Eferding hat Edelweiß bewiesen, dass sie zu den Spitzenmannschaften der Liga zählen. Bad Ischl hat das bisher noch nicht unter Beweis gestellt. Der Druck liegt bei den Gästen, und bei Edelweiß ist es ohnehin nie leicht zu bestehen."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Sierning

Union Raiffeisen GurtenSV Sierning

Thomas Weissenböck: "Das ist ein Duell zweier Überraschungsmannschaften in der laufenden Saison. Sierning punktet immer wieder und spielt unerwartet stark. Gurten hatte zuletzt aber auch einen sehr guten Lauf und wird auch dieses Spiel zu Hause knapp für sich entscheiden."

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Gmundner Milch

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Gmundner Milch

Thomas Weissenböck: "Ich war bei einigen St. Martin-Spielen, da sie immer gegen unseren nächsten Gegner spielen. Unglaublich was dort für eine Begeisterung herrscht. Diese Euphorie spricht klar für sie. Wenn sie es schaffen, gleich gut ins Spiel zu finden, dann sollte auch ein Sieg gegen Gmunden möglich sein."

So, 06.10.2013, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - UFC Eferding

Junge Wikinger RiedUFC Eferding

Thomas Weissenböck: "Eferding steht nicht unerwartet so weit vorne, sie haben sich im Sommer gut verstärkt. Die jungen Burschen von Neuhofen/Ried spielen immer nach vorne, haben derzeit aber nicht die überragende Qualität, die Spiele auch für sich zu entscheiden. Hier sollten einige Tore fallen. Ich denke, dass es am Ende ein Remis gibt."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.