OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 7

Den Expertentipp zur siebenten OÖ-Liga-Runde gab Thomas Weissenböck, Trainer des USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure, ab. Mit dem SV Grieskirchen wartet auf Weissenböck das Ex-Team, das er in der Vorsaison noch selbst betreute. Weitere brisante Partien sind jene zwischen den Überraschungsteams aus Marchtrenk und Sierning beziehungsweise das Top-Spiel zwischen Bad Schallerbach und Edelweiß Linz. Der Expertentipp-Vorgänger von Weissenböck war Marchtrenk-Funktionär Fritz Hofmann, er kam auf zwei richtige Tipps. Aufgrund eines Missverständnisses wurde dieser zunächst als Marchtrenk-Coach Erich Wagner angeführt.

 

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Union Edelweiss Linz

SV sedda Bad SchallerbachUnion Edelweiss Linz

Thomas Weissenböck: "Gar nicht so einfach, hier einen Tipp abzugeben. Ich habe Bad Schallerbach einmal gesehen, sie haben jetzt eine sehr gute Mannschaft, einige junge Spieler im Team. Edelweiß hat allerdings viele routinierte Akteure und ist auch in der Lage in Bad Schallerbach einen Punkt mitzunehmen."

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SPG HOGO Wels 2

SV Gmundner MilchSPG HOGO Wels 2

Thomas Weissenböck: "Gmunden ist auf dem heimischen Kunstrasenplatz natürlich stark, außerdem bekommt das Team sehr wenige Gegentore, steht hinten sehr gut. Mit den beiden Schmidls und Chokchev in der Offensive haben sie auch dort Qualität. Wels ist mit Top-Stürmer Guerrib allerdings auch immer gefährlich. Dennoch denke ich, dass sich Gmunden zu Hause knapp durchsetzen wird."


Fr, 19.09.2014, 20:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG Weißkirchen/Allhaming

ATSV Stadl-PauraSPG Weißkirchen/Allhaming

Thomas Weissenböck: "Stadl-Paura ist das Maß aller Dinge in der OÖ-Liga. Hier ist eine super Mischung in der Mannschaft vorhanden, außerdem herrscht eine Rieseneuphorie. Sie werden zu Hause den nächsten Dreier einfahren, und das souverän. Dennoch sollte man Weißkirchen nicht außer Acht lassen, auch in diesem Team stimmt die Mischung, man hat im Sommer gute Verpflichtungen getätigt. In Stadl-Paura wird aber nichts zu holen sein."

Sa, 20.09.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - UFC Eferding

ASKÖ Donau LinzUFC Eferding

Thomas Weissenböck: "Bei Donau kann man nie sicher sein wie das Spiel ausgeht. Die Frage ist immer, wie die Mannschaft in ein Spiel reinkommt, wie die Tagesverfassung ist. Sie haben natürlich ein starkes, laufstarkes und junges Team, das gegen Eferding zu favorisieren ist. Diese steht mit dem Rücken zur Wand. Auch der Trainerwechsel wird nicht unbedingt für Ruhe gesorgt haben. Ein neuer Besen kehrt bekanntlich gut, in diesem Fall denke ich aber nicht, dass dieser auch Punkte einbringen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Zebau Bad IschlSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Thomas Weissenböck: "Bad Ischl ist zu Hause sehr stark, ich glaube, sie werden auch das Match gegen Micheldorf gewinnen. Die Truppe ist eingespielt, wurde im Sommer gut verstärkt, sie sind zu Hause einfach eine Macht. Micheldorf hat den Rhythmus bisher noch nicht gefunden, hat im Sommer auch einige Spieler abgegeben. Sie werden hinten rauskommen, aber noch nicht gegen Bad Ischl. Mit Roidinger kommt wieder ein ganz wichtiger Spieler zurück, er ist die Lebensversicherung der Micheldorfer. Mit ihm wird wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen, aber wie erwähnt, reichen wird das gegen Bad Ischl nicht."

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Thomas Weissenböck: "Ein interessantes Spiel, das hier auf die Zuschauer wartet. Bei St. Martin fehlt noch etwas die Kontinuität, das Team hat mit Verletzungen zu kämpfen, hat noch Probleme. Bad Goisern steht mit dem Rücken zur Wand, im Sommer haben Spieler mit viel Qualität den Verein verlassen. Sie brauchen die Punkte, doch St. Martin wird sich auf dem eigenen Platz knapp durchsetzen."

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Sierning

SC Ebner-Trans MarchtrenkSV Sierning

Thomas Weissenböck: "Für mich ist Marchtrenk noch eine große Unbekannte. Ich habe mit meinem Team noch nicht gegen sie gespielt. Sicher ist nur, dass sie den Schwung aus dem Frühjahr mitgenommen haben. Sierning ist aber eine unangenehme Mannschaft, hat einige gute Spieler in den eigenen Reihen. Ich schätze, dass dieses Match mit einem Remis enden wird."

So, 21.09.2014, 10:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Pöttinger Grieskirchen

Junge Wikinger RiedSV Pöttinger Grieskirchen

Thomas Weissenböck: "Ich weiß noch nicht mit welcher Mannschaft wir spielen werden. Bisher war dies meist absehbar, nun spielen die Profis aber am Samstag, wir erst am Sonntag. Die endgültige Entscheidung wird erst am Samstagabend fallen. Im letzten Match standen sechs 18-Jährige bei uns am Platz, gegen Grieskirchen werden wir den ein oder anderen routinierten Spieler brauchen, um zu bestehen. Grieskirchen hat Riesenqualität im Kader, wir wollen zu Hause aber ungeschlagen bleiben. Wir sind Außenseiter, für uns wäre jeder Punkt ein Gewinn, ich denke aber, dass wir in der Lage sind sogar zu gewinnen und tippe deshalb auch auf ein 2:1."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.