OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 9

Donau-Coach Gerald Scheiblehner war bei seinem letztwöchigen Expertentipp bescheiden, tippte auf ein Remis seines Teams, geworden ist es ein Auswärtssieg in Grieskirchen. Auch sonst fiel sein Expertentipp bescheiden aus, nur beim 1:0-Sieg von Eferding über Gmunden lag er richtig. Sein Linzer Trainerkollege Christian Stumpf, Coach der Union Edelweiß Linz, versucht es besser zu machen. Er glaubt an sein Team und tippte auf einen Auswärtssieg in St. Martin/M., hier geht's zum gesamten OÖ-Liga-Expertentipp:

 

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - UFC Eferding

SPG HOGO Wels 2UFC Eferding

Christian Stumpf: "Ich denke, dass Wels dieses Match für sich entscheiden wird, vor allem auch weil sie zu Hause spielen. Eferding hat zuletzt zwar zum ersten Mal in dieser Saison gewonnen, Wels ist aber insgesamt stärker einzuschätzen. "

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Sierning

ATSV Stadl-PauraSV Sierning

Christian Stumpf: "Stadl-Paura hat zuletzt die ersten Punkte abgegeben. Meiner Meinung nach werden sie dennoch souverän Meister, und zwar verdient, sie haben einfach die größte Qualität im Team. Sierning hat eine ungute Mannschaft, wir haben gegen sie verdient zu Hause verloren. Sie spielen mal so, mal so, insgesamt etwas unkonstant. Stadl-Paura wird für sie aber eine Nummer zu groß sein."


Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen

SV Gmundner MilchSV Pöttinger Grieskirchen

Christian Stumpf: "Kein einfaches Spiel, das ist schwer zu tippen. Gmunden hat bisher sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt, Grieskirchen hat zuletzt auch etwas geschwächelt, zuletzt das Heimspiel gegen Donau verloren. Ich schätze Grieskirchen stärker als Gmunden ein, aber Gmunden hat den Vorteil, auf dem heimischen Kunstrasen zu spielen. Das alles ergibt ein Remis."

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV sedda Bad SchallerbachSC Ebner-Trans Marchtrenk

Christian Stumpf: "Beide Mannschaften haben schon sehr viele Punkte gemacht, insbesondere Bad Schallerbach aber auch Marchtrenk. Schallerbach hat gegen uns sehr gut gespielt, war über 90 Minuten sehr aggressiv. Wenn sie so wie gegen uns auftreten, werden sie auch gegen Marchtrenk die Nase vorne haben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

ASKÖ Donau LinzSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Christian Stumpf: "Die Tabellenkonstellation ist klar, Bad Goisern hat in acht Partien keinen einzigen Punkte geholt, auch gegen Donau werden sie klar verlieren. Donau war zuletzt im Aufwind, hat in Grieskirchen gewonnen, das wird eine klare Geschichte."

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG Weißkirchen/Allhaming

SV Zebau Bad IschlSPG Weißkirchen/Allhaming

Christian Stumpf: "Wir hatten Bad Ischl in der Vorwoche, hätten das Spiel gewinnen müssen, haben aber nur einen Punkt geholt. Diese Mannschaft hat zwei Gesichter, auswärts sind sie nicht so stark, daheim dafür umso stärker. Ihr schmaler Platz und das Publikum machen es dem Gegner nicht gerade einfach, dort zu bestehen. Weißkirchen ist nicht schlecht in die Saison gestartet, hatte zuletzt aber einen Negativlauf. Ich glaube, dass für sie auch in Bad Ischl nichts zu holen sein wird."

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Union Edelweiss Linz

SU STRASSER Steine St. Martin/M.Union Edelweiss Linz

Christian Stumpf: "Ich hoffe wir machen so weiter, wie wir gegen Bad Ischl aufgetreten sind. Da war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, einzig die Chancenauswertung hat nicht gepasst. Natürlich wird es in St. Martin schwer, auch sie haben einen sehr schmalen Platz, und auf einen Lukas Leitner muss man immer aufpassen. Ich bin aber guter Dinge, wir haben uns dort immer ganz gut verkauft, ich glaube, dass wir auch diesmal gewinnen können. Es sind auch alle an Bord, Stefan Singer war diese Woche leicht angeschlagen aber das sollte wieder passen."

So, 05.10.2014, 11:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Junge Wikinger RiedSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Christian Stumpf: "Micheldorf tut mir etwas leid, Trainer Almir Memic ist auch ein Freund von mir. Sie sind gut in die Meisterschaft gestartet, hatten dann aber einen sehr schweren Stand, sind sicher unter der Erwartungshaltung geblieben. Neuhofen/Ried hat ein sehr junges Team, unser Robert Pervan ist dort jetzt das Um und Auf in der Mannschaft. Für mich sind sie derzeit stärker als Micheldorf und werden auch einen knappen Sieg einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.