Vierter Sieg in Serie – Grün-Weiß marschiert weiter

wels fcmicheldorf bigIn der OÖ-Liga kam es heute Abend zur Begegnung zwischen dem FC Wels und dem SV Grün-Weiß Micheldorf. Während die Gäste zuletzt drei Siege in Serie feiern konnten, lief es für die Messestädter weiterhin nicht nach Wunsch. Tabellenrang zehn und nur sieben Punkte aus den letzten sechs Spielen waren für die Ansprüche der Welser einfach zu wenig. Vor heimischem Publikum wollte man heute endlich den Umschwung schaffen, schlussendlich jubelten aber nur die Micheldorfer, die sich mit dem Sieg auf den dritten Tabellenrang vorschieben konnten.

Micheldorf geht in Führung – Wels lässt Chancen ungenutzt

Beide Mannschaften starteten sehr ambitioniert in das Spiel und die Welser hatten gleich nach Anpfiff durch Jürgen Scharsching eine Großchance, dieser konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. In der Folge ging es hin und her und beide Mannschaften fanden gute Tormöglichkeiten vor. In der 18. Minute durften die Gäste dann erstmals am heutigen Abend jubeln. Michael Halbartschlager netzte staubtrocken zur Führung ein. Danach drückten beide Mannschaften auf ein weiteres Tor, das aber vorerst nicht gelingen wollte. Somit beendete Schiedsrichter Martin Lehner die erste Halbzeit bei einem Pausenstand von 0:1 aus Sicht der Welser.

Trotz frühem Ausgleich keine Punkte

Die Kröger-Elf kam stark aus der Kabine und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Andre Perstling nach schöner Einzelleistung für den viel umjubelten Ausgleich. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit suchten beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive, wodurch es Chancen auf beiden Seiten gab. In der 58. Minute waren es allerdings abermals die Gäste, die zum Jubeln abdrehten. Dietmar Gruber verwertete per Kopf zur neuerlichen Führung. In der Folge stellte Wels-Trainer Helmut Kröger die Defensive um und brachte einen weiteren Offensivmann ins Spiel. Drei Minuten vor dem Ende fanden die Gastgeber die Riesenchance auf den Ausgleich vor, doch Marco Mittermayr konnten ganz freistehend den Ball nicht verwerten, sodass die Grün-Weißen einen weiteren Auswärtserfolg feierten.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kröger (Trainer FC Wels):
„Wir können im Moment unsere vielen Chancen einfach nicht verwerten. Ich gratuliere Micheldorf zum Sieg, allerdings hätten wir uns heute mindestens einen Punkt verdient gehabt. Der Mannschaft kann man wirklich keinen Vorwurf machen, da sie bis zum Schluss gekämpft hat. Wir stellen uns aber teilweise so ungeschickt an, dass wir uns die Tore beinahe selbst schießen.“
Die Besten: Michael Lebersorg, Florian Froschauer

Walter Waldhör (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Es war heute ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei wir schlussendlich nicht unverdient die drei Punkte geholt haben. Wels hat eine spielerisch starke Mannschaft, der wir heute Paroli bieten konnten. Mit einem weiteren Tor hätten wir die Partie früher entscheiden und uns selbst den Druck nehmen können. So ist es zum Schluss noch einmal spannend geworden, aber wir sind sehr glücklich über die drei Punkte.“
Die Besten: Michael Halbartschlager, Nikolaus Obermair

 

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter