Ausgleich in letzter Sekunde für den SC Marchtrenk

Etwa 150 Zuschauer sahen ein flottes OÖ-Liga-Nachtragsmatch zwischen dem SC Marchtrenk und dem SV Gmundner Milch, das technisch anspruchsvollen Fußball und vier Tore bot. Zwei Mal gingen die Gäste aus Gmunden in Führung, zwei Mal konnte die Wagner-Elf jeweils kurz darauf augleichen. Der Treffer zum 2:2-Endstand gelang den Gastgebern dabei erst in der Nachspielzeit.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Bei schwierigen Platzverhältnissen kamen beide Teams recht schnell ins Spiel und machten keinen Anschein, sich von den Bedingungen beeinflussen zu lassen. Schnell wurden den Fans flüssige Kombinationen geboten, der Torabschluss ließ auch nicht lange auf sich warten. Die offensive Spielausrichtung brachte auch recht schnell einen ersten Torerfolg, und zwar für die Gäste. In Minute 15 steckte Manuel Schmidl schön auf Christoph Bader durch, dieser schoss zunächst Tormann Andreas Knogler an, verwertete dann aber den Nachschuss zum 1:0 für die Gäste. Das 1:1 ließ allerdings nicht lange auf sich warten, nur vier Minuten später spielte Marchtrenk im Zuge eines Freistoßes schnell auf links, Julian Peterstorfer brachte eine Flanke schön zur Mitte, wo Petr Bouchal schön per Volley verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Marchtrenk ganz leicht die Nase vorne, kam allerdings nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Und wenn es soweit war, wurde die Chance nicht genutzt, es blieb beim 1:1.

Heiße Schlussphase

In der Kabine stellte Gmunden-Coach Jürgen Brandstätter taktisch um, ließ seine Elf nun etwas defensiver agieren und auf Konter lauern. Der erste Teil klappte auch ganz gut, Marchtrenk kam nun selten vor das gegnerische Tor, Stefan Schicklberger und Dejan Javorovic fanden noch die besten Möglichkeiten vor, schossen aber jeweils über das Tor. Die Konter spielte Gmunden allerdings nicht gut zu Ende, Marchtrenk stand hinten ebenfalls gut, am Sechzehner war für die Gäste Schluss. Es sollte lange dauern, doch einer der Gmundner Konter sollte schließlich doch zum Torerfolg führen. In der 85. Minute kam Manuel Schmidl außerhalb vom Sechzehner zum Abschluss, der Ball passte genau ins Kreuzeck, ein wunderschöner Treffer zum 2:1 der Gäste. Nun warf Marchtrenk alles nach vorne, Wagner löste die Abwehr auf, stellte auf vier Stürmer um. Und das sollte sich tatsächlich noch bezahlt machen. In der Nachspielzeit kamen die Heimischen noch einmal vor das Gmundner Tor, Pterstorfer wurde am Strafraum nicht attackiert und vollendete mit einem Schuss ins linke Eck - 2:2 (90.). Es war die letzte Aktion in diesem Match, kurz darauf pfiff Schiedsrichter Andreas Rothmann ab.

 

Stimmen zum Spiel

Erich Wagner, Trainer SC Marchtrenk
"Es war ein tolles Spiel, trotz der schwierigen Platzverhältnisse haben die Teams technisch guten Fußball auf hohem Niveau geboten. Ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, wir haben auch nach dem 1:2 noch alles versucht. Der Ausgleich war dann auch hochverdient, denn im zweiten Durchgang hatten wir etwa 70 Prozent Ballbesitz."

Die Besten: Peterstorfer, Bouchal

 

Jürgen Brandstätter, Trainer SV Gmundner Milch
"Wenn man den Ausgleich in der Nachspielzeit bekommt, ist das immer sehr bitter. Vor allem weil wir in der zweiten Halbzeit nichts zugelassen, den Gegner kontrolliert haben. Mein Team hat sich sehr gut präsentiert, Marchtrenk hatte vor allem in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance. Wir hätten den Sieg verdient."

Der Beste: M. Schmidl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.