Sportunion St. Martin/M. mit drittem Remis in Serie

Hochspannung versprach das Kräftemessen zwischen UFC Gemüseregion Eferding und SU mind. capital St. Martin in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Sowohl der benachbarte Tabellenplatz als auch die geographische Nähe zwischen den beiden Vereinen brachte eine gehörige Portion Brisanz mit sich. Ein Duell, welches sich insgesamt auf einem überschaubaren spielerischen Niveau bewegte und vielmehr vom Kampf lebte, brachte am Ende keinen Sieger mit sich. Die Punkte wurden beim 1:1 geteilt.

 

Elfmeter bringt Heimteam in Front

Ein recht hektisches Match entwickelte sich von Beginn an. Die Nervosität, die auf beiden Seiten herrschte, war dabei spürbar. „Das Spiel war zerfahren. Das war viel Mittelfeldgeplänkel“, erinnert sich der Sektionsleiter von UFC Eferding Jürgen Sageder. Konsequenterweise konnte keine der beiden konkurrierenden Mannschaften in dieser Phase eine nennenswerte Gelegenheit vorweisen. Vor allem die Hegedüs-Elf präsentierte sich in Durchgang eins aber kämpferisch sehr stark und verhinderte durch diese vorbildliche Spielweise, dass die Stärken von SU St. Martin zur Entfaltung kamen. In Minute 43 wurde Eferdings Marco Roser nach einem weit nach vorne geschlagenen Ball im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwertete Toni Mandir mit seinem bereits fünften Saisontreffer zum 1:0.

 

Gast gelingt nach Standardsituation der Ausgleich

Ein den ersten 45 Minuten recht ähnliches Bild bot sich auch nach Wiederanpfiff. Die Partie blieb in spielerischer Hinsicht auf keinem allzu hohen Level. „Das Niveau war auf beiden Seiten insgesamt nicht gut“, sagt der Obmann der Gäste Christoph Hagenauer. Kampf und Fehlpässe charakterisierten nun vermehrt das Geschehen. Zwingende Chancen waren dabei nicht zu verzeichnen. Im Laufe des zweiten Durchgangs riskierte SU St. Martin mehr, den Ausgleichstreffer anstrebend. In Minute 68 wurde demzufolge ein Freistoß, getreten aus 25 Metern Torentfernung, scharf ins Zentrum gebracht. Zunächst konnte Keeper Joachim Florian noch entschärfen. Der darauffolgende Corner stellte abermals eine brenzlige Situation dar. Der am kuren Fünfereck postierte Thomas Pfoser köpfte zum 1:1 ein. Die Hasanovic-Truppe agierte fortan bestechender und wusste vor allem über die linke Seite, von welcher einige gute Flanken geschlagen wurden, gefährlich aufzutreten. Beide Teams fanden in der Schlussphase noch einmal eine aussichtsreiche Gelegenheit vor, um das Match zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Zunächst brach ein Akteur von SU St. Martin auf der rechten Seite durch, marschierte mit dem Leder am Fuß gen Tor und überlupfte den Schlussmann. Eferdings Alexander Haider konnte allerdings unmittelbar vor der Linie klären. In Minute 88 kam Martin Hegedüs nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite zum Abschluss, ein Spieler des Kontrahenten warf sich aber noch in den Schuss.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Sageder (Sektionsleiter UFC Gemüseregion Eferding):

„Aufgrund der Wichtigkeit der Begegnung waren beide Mannschaften am Beginn nervös. Insgesamt war das schlussendlich ein gerechtes 1:1.“

Der Beste: Edwin Karibasic

 

Christoph Hagenauer (Obmann SU mind. capital St. Martin):

„Der Platz war schwierig. In Hälfte zwei waren wir stärker. Wir waren da die dominantere Mannschaft und hatten die besseren Chancen.“

Die Besten: Ralph Gumpenberger, Klaus Luger, Lukas Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.