SV Micheldorf feiert sensationellen Auswärtserfolg beim Tabellenführer!

SV Pöttinger Grieskirchen
SV Grün- Weiß Micheldorf

Bereits nach dem zweiten Spieltag in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – kristallisierte sich heraus, dass der SV Pöttinger Grieskirchen heuer ganz weit vorne in der Meisterschaft landen könnte. Nach zwei überzeugenden Auftritten des Gastgebers empfing man heute Abend den SV Grün- Weiß Micheldorf im Fröling- Stadion in Grieskirchen. Die Memic- Elf musste zum Auftakt eine schmerzhafte Niederlage einstecken und kam auch im ersten Heimspiel der Saison nicht über ein Unentschieden hinaus. Heute wollte man dem vermeintlichen Favoriten aber ein Bein stellen und so sofort den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder finden. Im Lager der Grün- Weißen war man sich im Vorfeld der Partie durchaus bewusst, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, denn die Defensive kassierte in nur zwei Spielen bereits sieben Gegentreffer, wogegen die Wartinger- Elf bereits genauso viele Tore geschossen hatte.

 

Gäste überraschen mit offensiver Aufstellung

Die Memic- Elf zeigte von der ersten Minute an, dass sie hier unbedingt drei Punkte mitnehmen wollte. Mit Mathias Roidinger und Stefan Gotthartsleitner hatte der Gäste- Trainer zwei nominelle Spitzen gebracht und auf ein 4-4-2 System umgestellt. Dies machte sich bezahlt, denn die Hausherren fanden nur schwer ins Spiel und kamen eigentlich zu keiner wirklich gefährlichen Tormöglichkeit. Die gab es aber auch für die Grün- Weißen in der ersten Halbzeit nicht. Einige gute Ansätze wurden nicht ideal fertig gespielt und auch bei den Standards waren beide Mannschaften zu harmlos. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, wobei man der Wartinger- Elf anmerkte, dass sie sich nicht auf die taktische Ausrichtung der Gäste einstellen konnte.

Roidinger mit dem Goldtor

Auch in der zweiten Halbzeit störten die Gäste den Tabellenführer bereits im Spielaufbau und ließen so kaum Kombinationen zu. Allerdings waren auch die bis dato noch sieglosen Micheldorfer in der Offensive zu harmlos. Doch nach etwas weniger als einer Stunde erlöste Mathias Roidinger seine Mannschaft. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Stefan Gotthartsleitner köpfte der Kapitän zur Führung ein. Die Grieskirchner waren in der zweiten Halbzeit aber deutlich aktiver als zu Beginn und hatten bei einem Aluminium- Treffer durch Felix Neuböck Pech. Bernd Schrattenecker konnte sich auch im Tor gegen Daniel Lindorfer auszeichnen, der eine Hereingabe volley übernahm. In der Schlussphase wurde es dann kurz hektisch und Grieskirchen´s Chavdar Dimitrov sah nach einem Handgemenge die rote Karte. Doch letztendlich blieb es beim Überraschungssieg für die Gäste, die damit erstmals in der laufenden Saison drei Punkte einfahren konnten.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, da hat Micheldorf jeden Zweikampf gewonnen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch gute Torchancen vorgefunden. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Sieg heute nicht unverdient ist, weil sei einfach bissiger und aggressiver waren.“
Die Besten: -

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir haben heute alle überrascht, da wir unsere Mannschaft sehr offensiv ausgerichtet haben. Die Grieskirchner haben sich nicht wirklich darauf einstellen können und wir haben bis zum Schluss gekämpft. Ich bin heute sehr stolz auf meine Jungs, da jeder Einzelne eine super Leistung geboten hat.“
Die Besten: Mathias Roidinger, Stefan Gotthartsleitner, Patrick Gatterbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.